Re: statt Aw: in der Betreffzeile, wie geht das?

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Umgehen könnte man das zum Beispiel indem man dann auch eigene Wege geht, zum Beispiel nicht Re: ins Betreff schreibt, sondern Re.

Das stimmt, das habe ich auch schon gemerkt. OK, ich wollte mal die Lage abchecken und die weiß ich ja jetzt. Danke nochmals für alle Info.
 

Mitglied 105235

Gast
Genau, die ist dann nicht dabei, aber wozu auch z.B. im Verwandtenkreis? Bei Briefen an Firmen jedoch ist es natürlich Gang und Gäbe, über antworten zu antworten und da wird das auch so erwartet.
Auch im Privaten würde ich nie auf die Idee kommen eine neue Nachricht zu erstellen und beim Betreff den zu Nutzen auf die E-Mail worauf ich mich beziehe.

Die Mail Clienten haben unter anderen eine Konversation Bildungsfunktion, die wird mit dieser Methode komplett über den Haufen geworfen. Dazu ist es für alle anderen auch einfacher, denn nur weil ich sofort die E-Mail lesen und auch Antworte, kann ich nicht davon ausgehen dass dies so alle machen. Entsprechend kann es schon mal passieren, dass mein Gegenüber vielleicht gar nicht mehr weiß worauf ich Antworte, da er erst 2 Wochen später seine E-Mails mal wieder prüft.

Aber gut so hat jeder seine eigenen Marotten, dies soll hier nun aber auch nicht das Thema sein. Wollte es nur generell wissen ob ich das vorhin richtig verstanden habe.


Habe nun über Mail App von iPhone mir auch mal von 3 verschiedenen Anbietern neue Mails geschickt und mit Re: angefangen. Bei allen 3 Mails ist Re durch Aw ersetzt worden, nach dem Absenden aber nur in der Mail App im Postausgang, in Outlook ist immer mit Re ankommen.

Darauf hin habe ich noch mal 3 Mails geschickt, diesmal aber mit Aw. Die E-Mails sind auch mit Aw gesendet worden und so dann auch im Outlook angekommen. Daher würde ich nun mal sagen, dass hier eine Automatische Übersetzung statt findet in Mail.


Du solltest doch nachschauen, welches dritt Programm du nutzt, das findest du dort, bzw. das hat @m4d-maNu gemeint.
@ottomane hat dies wohl gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_214768

Gast
@m4s-maNu
Ja, genauso habe ich das auch festgestellt.

Der Email-Client war ja vorprogrammiert, aber in den Einstellungen steht da nirgendwo etwas über den Hersteller. Ist ja auch völlig egal, es gibt ja eh nur diesen einen vorinstallierten Email-Client und damit müssen dann eben alle leben. Ich weiß ja auch, wie.

Danke nochmals für Euer Engagement!
 

Mitglied 105235

Gast
es gibt ja eh nur diesen einen vorinstallierten Email-Client und damit müssen dann eben alle leben.
Leben müsstest du damit nicht, es gibt noch andere Clienten. Diese müsstest du über den AppStore dir installieren, die Frage ist will Mann/Frau eine Drittanbieter App, wenn eigentlich die Mitgelieferte App das alles schon bietet.

Ich vermute auch, dass du hier nichts Einstellen kannst über die Einstellungen. Apple hat dies als eventuell als Feature angesehen, so dass solche Übersetzungen Automatisch vorgenommen werden. Diese Übersetzung ist wohl auch nur Kosmetisch, denn sonst würde es ja nicht richtig beim Empfänger ankommen.
 

Mitglied_214768

Gast
Diese Übersetzung ist wohl auch nur Kosmetisch, denn sonst würde es ja nicht richtig beim Empfänger ankommen.

Das kommt gena
Diese Übersetzung ist wohl auch nur Kosmetisch, denn sonst würde es ja nicht richtig beim Empfänger ankommen.

Das ist nicht "kosmetsch", das kommt dann wirklich so verdreht an, allerdings erst neuerdings, das ist es ja. Daher hatte ich gedacht, etwas verstellt zu haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay das ist interessant. Denn bei mir war es eben bei den Test ja so nicht.

Habe nun über Mail App von iPhone mir auch mal von 3 verschiedenen Anbietern neue Mails geschickt und mit Re: angefangen. Bei allen 3 Mails ist Re durch Aw ersetzt worden, nach dem Absenden aber nur in der Mail App im Postausgang, in Outlook ist immer mit Re ankommen.

Darauf hin habe ich noch mal 3 Mails geschickt, diesmal aber mit Aw. Die E-Mails sind auch mit Aw gesendet worden und so dann auch im Outlook angekommen. Daher würde ich nun mal sagen, dass hier eine Automatische Übersetzung statt findet in Mail.
 

Mitglied_214768

Gast
Das ist nicht "kosmetisch", das kommt dann wirklich so verdreht an, allerdings erst neuerdings, das ist es ja. Daher hatte ich gedacht, etwas verstellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: