• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Re-Partitionieren von 2 auf 1 des Startvolume

  • Ersteller puelsch
  • Erstellt am

puelsch

Gast
Folgender Sachverhalt:

Ich will auf mein PB ne neue osx version draufspielen und gleichzeitig meine interne Festplatte von 2 auf 1 Partition zurücksetzen. Da jedoch (logischer weise) eine partition als startvolume dient, kann ich keine änderung über das festplattendienstprogramm vornehmen. Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?!
Ich hab ne zusätzliche externe Festplatte – sollte ich darauf osx installieren und diese als startvolume benützen um anschliessend die interne zu löschen?

Vielen Danke und ein schönes WE!
pj
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du brauchst nur von dre INstall DVD zu booten und dort unter Dienstprogramme das FEstplatten-Dienstprogramm wählen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beide Varianten sind möglich, von extern booten oder von den beigefügten Systemmedien. Bitte bedenke, daß beim Partitionieren Deiner Festplatte sämtliche Daten darauf gelöscht werden.
Gruß Pepi