• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Re: Apfeltalk zieht auf neuen Server

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Danke, Gerd, für den Einsatz (in jedweder Hinsicht). Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut (dabei muss man sich besonders konzentrieren, was heissen soll, dass es mir sehr ernst dabei ist). Ich bin gespannt, ob wir hier was vom Umzug merken. Ich fühle mich bei allem echt gut aufgehoben (und denke, dass geht so ziemlich allen so).
Gruß aus dem nicht allzufernen Norden, Ingo
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
in diskussionen nerven ja leute oft, die sich einfach nur ihren vorrednern anschließen, aber hier ist das mal erlaubt, denke ich: ich schließe mich also meinen vorrednern an!

viele grüße
ben
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
leif_ben schrieb:
in diskussionen nerven ja leute oft, die sich einfach nur ihren vorrednern anschließen, aber hier ist das mal erlaubt, denke ich: ich schließe mich also meinen vorrednern an!
Stimmt, aber hier bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man den fred nicht verkümmern lassen will. :-D
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Heute nachmittag wird Apfeltalk voraussichtlich eine halbe Stunde in den Wartungsmodus gesetzt - die Datenbank folgt, dann ists auch fast geschafft ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Macindy schrieb:
Heute nachmittag wird Apfeltalk voraussichtlich eine halbe Stunde in den Wartungsmodus gesetzt

na gut, dass ich heut Nachmittag arbeiten muss (muss nen G5 zu nem Kunden bringen)
sonst wär mir fad! ;) :D
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
An dieser Stelle muss ich mich bei allen Benutzern und Betreibern, Begründern und Apple fanatikern bedanken. Ich poste nun schon einige Zeit hier und habs nun endlich vollbracht mir einen Mac zu besorgen. Nen 15" PB kommt am 24.12. =)

Nur eine Frage hab ich noch... Warum läuft AT eigendlich nicht auf Apple xServes ??
Schlicht und einfach zu teuer?

Mfg
Menox
 

Deleted member 3014

Gast
Wenn ich mal unser aller commander zitieren darf?!

Apfeltalk wurde lange Zeit auf einem XServe gehosted - leider hat sich herausgestellt, daß die Wartungsaufwände deutlich höher waren als unter den verbreiteten Linux Servern.

Mehr können Dir die Admins dazu sagen - die hier alles in ihrer Freizeit machen!

btw: x86 ist per se schon scheisser als PPC, keine Frage, aber der massenhafte Absatz macht vieles wett.
Und die neue Generation von Prozzis wie M, Yonah sind zwar unvergleichlich umständlicher als PPCs, aber stromsparend, sehr effizient und compilergestützt - und heutzutage kommt es mehr auf den Compiler als auf die Prozziarchitektur an.

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe oben! ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Macindy schrieb:
Hm da ich Vergleiche mit anderen Foren scheue sage ich hier an dieser Stelle mal nix dazu.
In der aktuellen MAC LIFE (Heft 1/2006, Seite 36) wurden Mac-Foren getestet. Dort schnitt apfeltalk am besten ab. Also keine Scheu vor Vergleichen. :-D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich frage mich einfach manchmal, wie apfeltalk finanziert wird? so ein server kostet ein stange geld! und werbung sehe ich IMHO kein auf der Homepage?? WIe kriegt ihr das hin? Es wäre eine überlegung wert, dass beim nächsten Server jeder Benutzer ein 2 Eurostück unserem Admin schickt, wenn alle mitmachen haben wir sicher schon ein Teil des servers.. =) was dnekt ihr zur idee..?
gruss risiko90

PS. viiiiell glück mit dem neuen server und ein gutes neues .....

... apfeltalkjahr :p

*geht mit dem segen apples zu apfeltalk* :-D (musste mich gestern wieder mal in die Kirchenbank drücken, *geht mit dem segen Gottes an die Weinachtsfeier...* so tönt es doch viiiel besser..
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Hey cool ein neuer Powerserver! Ist ja Top!! ;)

Gruss
Gold-Apple
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
risiko90 schrieb:
ich frage mich einfach manchmal, wie apfeltalk finanziert wird? so ein server kostet ein stange geld! und werbung sehe ich IMHO kein auf der Homepage?? (...)

Normalerweise solltest Du eine Zeile kontextsensitive Google Ads sehen - es sein denn, Du bist bereits in den Himmel der nichtumworbenen Mitglieder aufgestiegen!

Ich frag mich auch, wie sich AT trägt, aber anscheinend hat die hohe Qualität und starke Fokussierung des Forums positive Auswirkungen auf die Lukrativität der wenigen Ads - aber dazu können auch die Admins mehr erzählen -> wer würde es unseren Admins nicht gönnen, dass sie sich neben einem neuen Server auch gelegentlich mal einen Eiskaffee leisten können ;) !

Gruß,

.commander
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Aufjeden Fall zuerst mal einen Appl(e)aus (das musste doch kommen ;)) an das Serverteam! Echt ein wahnsinns rasanter Umstieg!
Und nochwas zur finanzierung:
Ich würde auf jeden Fall mehr Werbung in Kauf nehmen, also, wenn ihr Geldprobleme habt könnt ihr meinen Account getrost wieder "bewerben".
Super Community hier! Solche genialen Foren gibt es sonst wohl nicht/kaum.

Grüße (es schneit wieder, jippieee)
Lars
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LaK schrieb:
(...)Super Community hier! Solche genialen Foren gibt es sonst wohl nicht/kaum.

Grüße (es schneit wieder, jippieee)
Lars

Jiiiiiipieeee! Geht mir genauso! Geilstes Forum überhaupt!

Und hier daheim schneits und schneits und schneits! Da kann ich mich freuen wie ein kleines Kind!

Gruß,

.commander
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
alles Gute für den "Umzug".
Leichte Zicken im System (Gallerie) ist mir heute schon mal aufgefallen. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Mir kommt es irgendwie "langsamer" vor. Und Euch? :oops:

Kann dad sein? o_O

Salve,
Simon
 

Deleted member 3014

Gast
Ich würde ehr behaupten das die Macht seinen Körper verlässt. :p