• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RDP Zugriff von Win auf OSX

Flosch

Granny Smith
Registriert
12.07.05
Beiträge
16
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Client mit welchem ich von Windows auf ein OSX (10.6) zugreifen kann.
VNC ist hier nicht die ideale Lösung.
Habe bis jetzt Timbuktu gefunden, welches aber leider am Windows Terminalserver nicht funktioniert.
Bin zwischenzeitlich auf Aqua Connect Remote Desktop gestoßen. Allerdings finde ich hier keine Download um es mal zu testen.
Kann mir jemand Infos geben wie gut / schlecht Aqua Connect Remote Desktop arbeitet oder gar einen Downloadlink nennen, um das ganze mal zu testen?

Vielen Dank
Flosch
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Wieso ist vnc nicht gut? Ist zumindest bei osx eingebaut und muss nur aktiviert werden. Nutze es seit Jahren ohne Probleme.
Und osx 2win nutz ich den rdp Client von ms
 

Flosch

Granny Smith
Registriert
12.07.05
Beiträge
16
Brauche das ganze im Unternehmen.
VNC ist zwar kostenlos und überall verfügbar, aber nicht unbedingt komfortabel.
Der RDP Client von MS ist hier einfacher aufgebaut.
Und ja von OSX auf Win ist kein Prob. Von Win auf OSX ist mein Problem.
Dafür bin ich auf Lösungssuche.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Von OSX zu Windows ist VNC die beste Lösung. Was komfortableres wirst du, mMn, nicht finden. By the way… Was ist denn daran nicht komfortabel? Man installiert sich 'nen VNC-Client und verbindet sich zum OSX… Ist nicht wirklich einfacher zu machen oder?
 

IT crowd

Erdapfel
Registriert
15.10.10
Beiträge
3
ne alternative für das was du suchst wäre das McGate von HOB.
kommt halt drauf an, was du alles noch zusätzlich haben möchtest, außer dass du von Windows auf OSX (10.6) zugreifen kannst. Kannst es dir hier mal anschauen.