1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RDP Verwaltungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von fjoerdman, 09.08.08.

  1. fjoerdman

    fjoerdman Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen und bin nun auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine sämtlichen, verschiedenen RDP Verbindungen zu Windows Rechnern verwalten kann.
    ich habe zwar schon die Remotedesktopverbindung für Windows installiert, jedoch ist kann ich damit nur eine Verbindung aufmachen und vor allem wird da nichts gespeichert.
    Unter Windows hatte ich Remote Desktop von Visionapp verwendet, und so etwas suche ich eigentlich auch für meinen MAC.

    Hat jemand einen Tip für mich, welche Software da in Frage kommen würde?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße,
    fjoerman
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  3. tomsie

    tomsie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    76
    Versuchs mal hiermit: http://cord.sourceforge.net/

    Ist zwar noch eine Beta-Version, läuft bei mir aber ohne Probleme. Einziges Manko: Die Software von Microsoft scheint die Daten besser zu optimieren und wirkt damit flüssiger. Dafür unterstützt CoRD viele Verbindungen um einiges besser als das Original.
     
    #3 tomsie, 09.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.08
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du kannst auch mit dem original Microsoft client Verbindungen abspeichern.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen