• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RDP Verwaltungsprogramm

fjoerdman

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen und bin nun auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine sämtlichen, verschiedenen RDP Verbindungen zu Windows Rechnern verwalten kann.
ich habe zwar schon die Remotedesktopverbindung für Windows installiert, jedoch ist kann ich damit nur eine Verbindung aufmachen und vor allem wird da nichts gespeichert.
Unter Windows hatte ich Remote Desktop von Visionapp verwendet, und so etwas suche ich eigentlich auch für meinen MAC.

Hat jemand einen Tip für mich, welche Software da in Frage kommen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
fjoerman
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Versuchs mal hiermit: http://cord.sourceforge.net/

Ist zwar noch eine Beta-Version, läuft bei mir aber ohne Probleme. Einziges Manko: Die Software von Microsoft scheint die Daten besser zu optimieren und wirkt damit flüssiger. Dafür unterstützt CoRD viele Verbindungen um einiges besser als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst auch mit dem original Microsoft client Verbindungen abspeichern.
Gruß Pepi