1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RDesktop oder VNC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flipp, 28.05.06.

  1. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi hi,

    gibt es die Möglichkeit wie bei Windows oder Linux per RDP oder VNC auf das MacOS zuzugreifen und Remote zu administrieren?

    Danke
    Gruesse
    Flipp
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    natürlich gibt es die. VNC ist teilweise open-source gehandelt und daher auf jeden Fall bei Unix-Systemen dabei.
    Aber du solltest dir überlegen OSX lieber per Terminal/SSH zu adminstrieren, weil VNC einfach performance-mässig sehr sehr sehr schlecht ist.
    Dazu sei auch mein schon nun langsam etwas älteres Tutorial dazu empfohlen (kommt zwar etwas doof sich selbst zu empfehlen... aber naja)

    Tutorial Remote-Lösungen
     
  3. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Kennst du einen guten RDP Client um auf Windows Kisten zu kommen?

    Danke
     
  4. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Ah bin schon bei Microsoft fündig geworden. Ist bei dem Office Paket mit dabei!
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    echt, wo denn? wie heisst das?
    danke
     
  6. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi,

    also Name Remote Desktop Connection Client 1.0.3 for Mac OS X

    und schau mal hier , dort kannst du ihn laden.

    Gruesse
    Flipp
     
  7. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hi
    hab so n server erstellen können. dr kollege kann auf mich zugreiffen. doch ist dies auch möglich direkt über den webbrowser? und nicht nur durch einen vnc viewer? ist ja sonst nicht wirklich lustig...
    gruss pb
     
  8. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Gibt es so etwas auch für SuSe Linux?
     
  9. j4k3

    j4k3 Jamba

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    55
    Ich weiss nicht was du hast, bei mir läuft das alles herrlich flüssig. Haut zwar gut was an CPU-Load, aber dafür is alles schon klickibunti.
     

Diese Seite empfehlen