RDesktop oder VNC

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi hi,

gibt es die Möglichkeit wie bei Windows oder Linux per RDP oder VNC auf das MacOS zuzugreifen und Remote zu administrieren?

Danke
Gruesse
Flipp
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
natürlich gibt es die. VNC ist teilweise open-source gehandelt und daher auf jeden Fall bei Unix-Systemen dabei.
Aber du solltest dir überlegen OSX lieber per Terminal/SSH zu adminstrieren, weil VNC einfach performance-mässig sehr sehr sehr schlecht ist.
Dazu sei auch mein schon nun langsam etwas älteres Tutorial dazu empfohlen (kommt zwar etwas doof sich selbst zu empfehlen... aber naja)

Tutorial Remote-Lösungen
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Kennst du einen guten RDP Client um auf Windows Kisten zu kommen?

Danke
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Ah bin schon bei Microsoft fündig geworden. Ist bei dem Office Paket mit dabei!
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi,

also Name Remote Desktop Connection Client 1.0.3 for Mac OS X

und schau mal hier , dort kannst du ihn laden.

Gruesse
Flipp
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hi
hab so n server erstellen können. dr kollege kann auf mich zugreiffen. doch ist dies auch möglich direkt über den webbrowser? und nicht nur durch einen vnc viewer? ist ja sonst nicht wirklich lustig...
gruss pb
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Gibt es so etwas auch für SuSe Linux?
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Cyrics schrieb:
Aber du solltest dir überlegen OSX lieber per Terminal/SSH zu adminstrieren, weil VNC einfach performance-mässig sehr sehr sehr schlecht ist.

Ich weiss nicht was du hast, bei mir läuft das alles herrlich flüssig. Haut zwar gut was an CPU-Load, aber dafür is alles schon klickibunti.