• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat diese Woche die Release Candidates für iOS 17.3, iPadOS 17.3, macOS 14.3, tvOS 17.3 und watchOS 10.3 veröffentlicht. Damit tritt die Beta-Phase in ihre entscheidende Phase. Eingetragene Entwickler:innen können die Updates über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate testen, vorausgesetzt, sie haben eine berechtigte Apple ID.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit iOS 17.3 Beta 2 scheint nun alles glatt zu laufen. Die finale Version ist für die kommende Woche angekündigt. Falls keine größeren Fehler im Release Candidate auftreten, wird dieser zur finalen Version.

Neue Funktionen in iOS 17.3 und iPadOS 17.3​


iOS 17.3 und iPadOS 17.3 bringen spannende Neuerungen. Dazu gehören "Schutz für gestohlene Geräte" und "Gemeinsame Wiedergabelisten". Ersteres bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene bei Diebstahl. Letzteres ermöglicht es, Playlists mit Freunden zu erstellen und zu bearbeiten. Auch Emojis als Reaktionen auf Songs in "Jetzt läuft" sind neu.

Black Unity Collection und Updates für nächste Woche​


Neben Software-Updates stellt Apple die Black Unity Collection 2024 vor. Diese Aktion im Rahmen des Black History Month umfasst ein Unity Bloom Zifferblatt und ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm.

Das Unity Bloom Zifferblatt wird für Apple Watch Series 4 oder neuer mit watchOS 10.3 verfügbar sein. Das Sperrbildschirm-Hintergrundbild benötigt iOS 17.3 und ist mit verschiedenen iPhone- und iPad-Modellen kompatibel. Beides ist ab nächster Woche erhältlich.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Wunderbar. Features, auf die ich schon so lange gewartet habe. Ein Glück, dass Apple nicht auf die Idee kommt, der Apple Watch mal wirklich was Sinnvolles wie die Möglichkeit zur verbesserten Kopplung mit anderen BT-Geräten, die direkte Unterstützung von UWB zum Lokalisieren der AirTags oder die Nutzung von passiven NFC Tags zu verpassen. Braucht ja schließlich kein Mensch.

All das ginge mit der Apple Watch Series 9 und Ultra 2 schon jetzt. Aber Apple wird es - wenn überhaupt - dann frühestens mit watchOS 11 bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112