1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Razer Pro Solution 1.6 Tastenblegung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von metapolis, 10.06.06.

  1. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    Hallo,

    ich habe mir die obengenannte Maus gekauft und bin eigentlich sehr glücklich damit, wenn da nicht die Tastenbelegung wäre. Ich würde gerne eine der Tasten dahin belegen, dass ich in Safari eine Seite rückwärts blättern kann. Leider gibt es diese Einstellung als Standard für die Tastenbelegung nicht. Es gibt die Möglichkeit über macro etwas zu machen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll :(.

    M.
     
  2. apfelandi

    apfelandi Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    58
    Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie ;)

    Den Button Deiner Wahl im Setup/Buttons auswählen und auf Macro stellen. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster in dem dann die Tastatureingaben mitgeloggt werden.
    Exemplarisch für das "Seite zurück/Seite vor" im Firefox drückt man nun die [Apfeltaste]+[Pfeil zurück Taste] bzw. [Apfeltaste]+[Pfeil vorwärts Taste].

    Der Witz ist nun, dass man die [Apfeltaste] vor dem Drücken des OK Buttons nicht loslassen darf!!! Bei anderen Tastenkombis dürfte es sich ähnlich verhalten.

    Dabei wirft sich bei mir die Frage auf, welcher Programmierer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist :mad: ....kopfschüttel.

    Gruß
    andi
     

Diese Seite empfehlen