• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Razer Pro Solution 1.6 Tastenblegung

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

ich habe mir die obengenannte Maus gekauft und bin eigentlich sehr glücklich damit, wenn da nicht die Tastenbelegung wäre. Ich würde gerne eine der Tasten dahin belegen, dass ich in Safari eine Seite rückwärts blättern kann. Leider gibt es diese Einstellung als Standard für die Tastenbelegung nicht. Es gibt die Möglichkeit über macro etwas zu machen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll :(.

M.
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie ;)

Den Button Deiner Wahl im Setup/Buttons auswählen und auf Macro stellen. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster in dem dann die Tastatureingaben mitgeloggt werden.
Exemplarisch für das "Seite zurück/Seite vor" im Firefox drückt man nun die [Apfeltaste]+[Pfeil zurück Taste] bzw. [Apfeltaste]+[Pfeil vorwärts Taste].

Der Witz ist nun, dass man die [Apfeltaste] vor dem Drücken des OK Buttons nicht loslassen darf!!! Bei anderen Tastenkombis dürfte es sich ähnlich verhalten.

Dabei wirft sich bei mir die Frage auf, welcher Programmierer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist :mad: ....kopfschüttel.

Gruß
andi