• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Razer Pro|Click und Razer Pro|Type

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit den Produkten : "Razer Pro|Click und Razer Pro|Type" ?
Wenn ja, bitte so ein kleines Review schreiben ob sich der Kauf lohnt oder nicht.
Ich bin ja persönlich sehr angetan und werds mir wahrscheinlich so und so kaufen, denn ich hab bisher nichts negatives darüber gefunden.

3...
2...
1...

Los! (Meins?)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine Razer Pro V1.6 funktioniert seit ich sie habe (über ein Jahr) wie sie soll.

Die Tasten bekommen mit der Zeit so etwas wie Patina was mich allerdings absolut nicht stört.

Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Der Laie mag vielleicht nicht wissen was "Patina" ist, erklär es mir bitte. :)

Wie siehts mit den Zusatztasten aus? Sind die schön funktionell? Liegt die gut in der Hand?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Patina

Betreffend der Zusatztasten bin ich ein schlechter Auskunftgeber. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Maus mit ebensolchen die natürlich einen speziellen Treiber erforderten. Bald darauf hatte mir jemand die Maus "gekillt". Dann kam die nächste und das nächste entsprechende Desaster.

Seither habe ich mir angewöhnt an einer Maus den Linksklick, den Rechtsklick und das Scrollrad zu nutzen. Das funktioniert bestimmt und ich muss mich nicht alle paar Wochen umgewöhnen.

Auf Deutsch, selbst wenn eine Maus was weiss ich wie viele Sondertasten hat, ich verwende sie nicht.

Ansonsten liegt das Razerchen toll in der Hand.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hm, ok danke.

Wie jetzt, ist deine Maus vom Treiber unbrauchbar geworden? Denn ich will die Zusatztasten der Pro|Click ja verwenden und ich möchte nicht das der dann die Maus mordet. :oops:

Wie sieht denn die Maus mit dem "Patina" dann aus? Kannst du dir evtl. die Zeit nehmen und ein Bild machen? Wär sehr nett. :)


EDIT: Ich hab grad gesehen das die Anordnung der Keys links/rechts von Leertaste folgendermaßen ist : Alt + RazorTaste (scheinbar Rechtsklick) + Ctrl.

Ich glaub die Tastatur kann ich vergessen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auf der linken Taste siehst Du (mehr schlecht als recht) was ich meine.

Ich hab halt nur ein Handy und keine Digicam. Und das Licht ist auch nicht gerade optimal.

Anfügen möchte ich noch, das unten ist ein Schatten.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich habe die Copperhead von Razer(eigentlich Baugleich) und muss sagen das sie für größere hände etwas nachtelhaft ist weil die hand "nciht ganz platz drauf findet" und naja die seitlichen zusatztasten sin nicht wirklich gut zu erreichen - vorallem (als rechtshänder) auf der rechten seite ohne verränkungen unmöglich (aber sonst super maus ;) )

aber ob sie gut in der hand liegt muss man selber entscheiden im store etc.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hm. Danke euch beiden.

Also eigtl. is es ja so das mit jedem Betriebssystem-Update die Treiber wieder crashen?
Eigtl. kann ich die doch vergessen oder? ;..;
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
hab die treiber für die Pro V und es gab bis jetzt keine Probleme
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Die Pro|Type hat ja noch nichtmal Leopard Support fällt mir grad auf.

Ich glaub ich lass es dann doch das Tastatur+Maus-Kombi von Logitech werden. Ist wenigstens richtig unterstützt. :oops:

Danke für eure Auskunft! Wart mir eine Hilfe :D
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Das S530-Set? Würd ich lassen... Hatte das auch, ist aber total billig verarbeitet. Mit meiner momentanen Kombination (neues Apple Keyboard + Razer v1.6) bin ich sehr zufrieden.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ui, dann also das neue AppleKeyboard und die Razer? Gehn die Zusatztasten, also lassn sich die gut verwenden? Denn das isn Kaufgrund von mir. Hast du die Originaltreiber oder USBOverdrive/Das andere kostenpflichtige Prog. da? Ist die Razer Copperhead eigtl. auch verwendbar? Is ja sehr baugleich


Fragen über Fragen. :)
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Ich benutze seit ungefähr einem Monat die Razer Pro/Solution. Anfangs wollte ich die Treiber installieren, diese machten mir das ganze MBP extrem langsam und ich musste bei jedem hochfahren die Maus neu konfigurieren. Extrem lästig. Ich hatte ein Treiber-Massaker alà Windows.
Nach mehreren installieren und deinstallieren habe ich neu aufgesetzt und keinerlei Treiber installiert.

Bezüglich der Zusatztasten kann ich sagen dass sie gut liegen und bei mir auch ohne Treiber die linke Daumentaste für das Exposè-Allefenster und der druck auf das Laufrad das dashboard öffnet.

db
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ok. Somit wär alles geklärt bis auf das Thema obs ne andere gute Tastatur gibt außer die von Apple.
Bitte sagen :D
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Die Razer Pro Click 1.6 würde mich auch interessieren, aber lässt sich diese aufdringliche blaue Beleuchtung auch ausschalten? Wenn nicht, kommt das Teil für mich überhaupt nicht in Frage, dann ist das alles Andere als ein "Pro"-Produkt sondern nur was für "Gamer" oder wie man diese Klientel neuerdings zu nennen pflegt.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Lässt sich meines Wissens nicht deaktivieren.