• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Razer Mamba und MBP

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Hallo Leute!

Ich habe mir heute eine Razer Mamba zugelegt, weil die Maus sehr gut in der Hand liegt, weil sie ein Hybrid ist (Kabel oder Akku) und weil sie meinen Bedürfnissen gerecht wird - vorausgesetzt, dass Razer das Versprechen, dass die Maus auch unter Apple funktioniert, auch halten kann. Funktionieren tut sie, aber ich kann mit dem Razer Treiber lediglich die DPI (die ich auch auf der Maus direkt switchen kann) und die Zeigerbeschleunigung einstellen. Die 5 "frei programmierbaren" Tasten jedoch werden mit keinem Wort erwähnt.

Ich würde nur sehr ungern eine 100,- - Maus gekauft haben um dann nur eine teure 2 Tasten-Maus zu haben...

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank!
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Vllt gibt es ja genau wie bei der Magic Mouse auch für die Razor einen Tool?
Denn eine Maus Tastenbelegung ist ja wie gesagt nur unter Windows vorhanden...

Ich weiß auch nicht was man von so einer Mouse an einem Mac erwartet...
Denn eigentlich ist das eine reine Gaming Mouse und ein Mac ist nun nicht der Gaming Computer schlecht hin...^^
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Habe mir auch aufgrund der Aussagen auf deren Website, dass deren Mäuse für Mac kompatibel und Treiber vorliegen die Razer Imperator bestellt und kann auch nur DPI, Beschleunigung und Beleuchtung einstellen. Die beiden Seiten- und oberen Zusatztasten nicht. Schon ziemlich schwach. Meine alte Logitech G5 kann man am Mac aber auch vergessen, läuft nur auf 800dpi und hat erst gar keine Treiber. Und die Magic Mouse ist für längeres Zocken nicht so gut geeignet, schon allein von der Ergonomie und dem Scrollen/Zoomen per Touchoberfläche.

Habe soeben per Google folgendes gefunden: http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=72220
Also scheint es derzeit noch keine komplette Konfiguration der Razer Mäuse am Mac zu geben.
 

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Danke, die Antwort ist traurig, aber hilfreich!

Ich benütze Gamingperipherie da sie meistens qualitativ hochwertig ist und zudem viele brauchbare Zusatzfeatures liefert. Abgesehen davon habe ich zwei OS auf dem Mac und ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen dass die Hardware vom MBP mehr als spieletauglich ist ;)
 

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Je mehr ich darüber nachdenke umso grantiger werde ich. Wie kann das sein dass ein Hersteller von der Größe Razers ein Produkt für Apple anbietet, aber einfach die grundlegenden Funktionen wie die Tastenbelegung (und der Folge dass drei Tasten einfach sinnlos sind, also nicht existieren) dann in der Nutzung auslässt? Ich finde das eine bodenlose Frechheit.

Sorry, musste meinem Frust mal Luft machen.