• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAW- und Logic-Express Update

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat kurz nach der Veröffentlichung des Updatepakets 10.5.3 noch zwei weitere Updates bereitgestellt: Logic Express 8.0.2 und Digital Camera RAW Compatibility 2.1 erweitern die Werkzeuge von Musikliebhabern und Fotografen.

Das RAW-Update erweitert die Kompatibilität des Systems und ermöglicht iPhoto 08 und Aperture einen RAW-Workflow für die Kameras Canon EOS Digital Rebel XSi/Kiss Digital x2/450D, Epson R-D1, Leaf AFi 7, AFi 6 und AFI 5, Pentax K200D und K20D. Das Update setzt Mac OS X 10.4.11 voraus, ist rund drei Megabyte groß und sowohl per Softwareaktualisierung als auch per Direktdownload erhältlich.

Das Update für Logic Express aktualisiert die Applikation auf die Versionsnummer 8.0.2 und zieht so mit dem großen Bruder Logic Studio gleich. Die dazugehörige Beschreibung von Apple ist wie üblich recht mager, man möchte lediglich Kompatibilitätsprobleme gelöst haben. Das Update ist rund 74 Megabyte groß und sowohl per Softwareaktualisierung als auch per Direktdownload erhältlich. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4.9.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 137

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Ladet ihr euch das runter, wenn ihr keine dieser Kameras besitzt?
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich hab keines dieser updates in meiner liste :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich habs auch geladen..... auch mehr aus faulheit als aus nuzen..... und wer weiss.....vlt braucht mans ja irgendwann mal......schaden tuts ja auf keinen fall
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich lade es auch herunter, sollte ich einmal Fotos von den besagten Kameras benötigen - kann man aber auch überspringen, wenn man will ;).