• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.raw Dateien von "Leica V-Lux 2" in iPhoto nicht lesbar

hector_umbra

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
16
Hallo,

nach dem ich den Hinweis erhalten habe, wie ich meine .raw files meiner o.g. Kamera auch in iPhoto importieren und lesen kann (mittels RAW-Kompatibilitäts-Update für Digitalkameras 3.6), lud ich dieses update von Apple um es auf meinem MacBook Pro (10.6.6, iPhoto11) zu installieren. In Apples Beschreibung hießes es, dass dieser update für iPhoto11 gedacht ist, doch während der Installation beim Punkt "Laufwerksauswahl" wurde ich darauf hingewiesen, dass dieses update nur für Aperture 3 und iPhoto9 gedacht ist.

In einem anderen Forum wurde mir mitgeteilt, dass 9=11 ist. Jedoch frag ich mich, wieso dann der update nicht möglich ist, wenn ich 11 (=9) installiert hab?
Versuchte den update auch mit "RAW-Kompatibilitäts-Update für Digitalkameras 3.5", da dies der update für meine Kamera ist. Jedoch auch ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke