1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAW-Dateien (NEF) in iPhoto impotieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miyagi, 17.01.10.

  1. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Hi Leute,

    hab seit neustem eine Nikon D3000. Die RAW-Dateien werden bei Nikon im .nef Format gespeichert. Laut diesem Link benötige ich das
    Digital Camera Raw Compatibility Update 2.7
    damit iPhoto die RAWs meiner Kamera erkennt. Das tut es aber nicht. Wo bekomme ich dieses Update her?

    LG miyagi
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sollte beim Softwareupdate auftauchen (so war es bei mir).
     
  3. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Hab grade einen riesen Hals. So wie es aussieht hab ich es noch nicht (müsste doch unter "installierte Software" aufgelistet sein oder?) Und manuellen von der Apple Seite kann man es auch nicht laden! Hab ca. 500 RAWs auf der Kamera die ich nicht benutzen kann!!! Gibt es ein anderes Programm mit dem ich die Fotos importieren kann?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Photoshop und Lightroom haben eine ziemlich gute RAW-Verarbeitung.
     
  5. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    beides nicht vorhanden, gibts da nichts for free? die nikon software funktioniert nicht bei mir
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Also das muss in der Softwareaktualisierung auftauchen. Sonst wende dich mal an Apple, der Support kann dir sicher einen Downloadlink schicken. Das wäre sicher die beste Lösung.
     
  7. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Habe es definitiv nicht, es funktioniert auch nicht. Werde mich morgen an Apple wenden, bin trotzdem etwas verdutzt. Vielen Dank für die Antworten!
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst einmal Nikon View testen.
     
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei mir konnte iPhoto nach Installation der Kamerasoftware auch mit dem RAW Format meiner Pentax umgehen. Hast du schon mal die zugehörige Software deiner Kamera installiert? Selbst wenn iPhoto danach immer noch kein RAW mag, kannst du damit ja die Kamera entladen und die Bilder bearbeiten.
    Wobei ich sagen muss, dass die Software von Pentax extrem hässlich ist und sehr an Windows 3.1 erinnert. Allein schon um dem Augenkrebs entgegen zu wirken hat sich Aperture gelohnt ;)
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Falls das Problem noch nicht behoben wurde, probier es mal auf dieser Seite von Apple. Hoffentlich hast Du die richtige iPhoto-Version. Noch eine Frage: Warum fotografierst Du mit der klasse Kamera Raw, wenn Du nur iPhoto nutzt? Klingt ein bisschen nach vergeudeten Möglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen