• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAW Dateien aus iPhoto filtern und verschieben

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem, meine Kamera speichert jedes Fotos als jpg und RW2 Datei. Das ist auch so gewollt. Beim imporieren der Fotos in iPhoto habe ich die Fotos natürlich doppelt drin.

Jetzt möchte ich nach dem Import ein kleines Skript oder ein Automator Ablauf laufen lassen, der alle Fotos mit der Endung .RW2 selektiert und in einen Ordner auf einem Netzlaufwerk verschiebt. So das sie in iPhoto nicht mehr vorhanden sind.

Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Markus
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Genau damit beschäftige ich mich auch gerade. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie Automator funktioniert, aber ich hab da schon die Option "iPhoto - Objekte filtern" gefunden. Da kann man dann z.B. als Schlagwort RAW eingeben. Die Frage ist nur, wie man sonen Filter verwendet? Wie gesagt, hab bisher noch nichts mit dem Automator gemacht ...

Bildschirmfoto 2011-09-21 um 18.32.36.jpg