Raven Shield für den Mac!?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
1.Guten Morgen

2. Gibt es ne Demo (MP oder SP is egal) von Rogue Spear Raven Shield für den Mac?
Wenn ja; link?^^Hab nix gefunden :(

3.Hab hier gelesen dass Raven Shield auf dem Macbook nicht gut laufen soll.
Da war nur die Rede von der Version für den Mac...

Meint ihr das es(bzw hat wer Erfahrung) unter Bootcamp besser läuft?

Mein Grund zur Annahme:
Call of Duty 2 hat höhere Ansprüche und ist zu dem neuer(2005 -Raven Shield 2003)
Und läuft 1A(Zwar nicht mit der besten Grafik aber durchaus spielbar)


4.Kann mir da wer helfen?
5.Tschö
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Weiß das denn keiner :(
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
von raven shield gibbet keine demo.

aber von ghost recon:
Ghost Recon: Downloads

sollte aber beides fast unmöglich zu zocken sein auf nem intel mac.

warten wir lieber mal noch n bischen bs die 3.0 version von americas army rauskommt.
de is dann auch wieder fürn mac.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das Problem bei Raven Shield ist, dass es schon ein recht altes Spiel ist, also vor der Einführung der Intel Macs. Deshalb ist es nicht angepasst (es gibt keine Universal Binary).

Aber ich kann dich beruhigen, auch auf einem Intel Mac läuft es flüssig, mein Cousin zockt es schon seit längerem mit mir über WLAN und seinem MacBook Pro der ersten Generation.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das Problem bei Raven Shield ist, dass es schon ein recht altes Spiel ist, also vor der Einführung der Intel Macs. Deshalb ist es nicht angepasst (es gibt keine Universal Binary).

Aber ich kann dich beruhigen, auch auf einem Intel Mac läuft es flüssig, mein Cousin zockt es schon seit längerem mit mir über WLAN und seinem MacBook Pro der ersten Generation.

Danke für den Tipp aber die beiden Aussagen kommen sich iwie in die quere...

Hat das denn mal einer ausprobiert via Bootcamp?
(Am besten noch auf nem Macbook :) )
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ja, ich kann dich beruhigen. ich habe beides damals schon installiert gehabt, auf einem macbook der 1. generation, und es läuft unter boot camp anstandslos.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Kann sein, dass die Mac-Version mangels richtiger Grafikkarte auf dem MacBook nicht so gut läuft wie auf dem MacBook Pro, aber auf letzterem lief es bis dato immer hervorragend.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Gutgut :)

Dann werd ich mal auf die CD warten und das ausporbieren..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Argh hab mal probeweise die Demo geladen...

Ubisoft Intro lädt(flakcert bzw blitzt der Bildschirm immer dabei auf)
Redstorm Entertainment Intro lädt(flackert bzt blitzt der Bildschirm immer dabei auf)

Und dann...NICHTS...

HÄ?
Warum:( Warum geht das nicht..jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also ich habe im folgenden Link gelesen, dass man einfach ein Kern ausschalten muss
Confirmed, and fixed: I was getting the same lockup immediately after the Ubisoft and Red Storm Entertainment signage videos. Searching Google for a fix is how I found myself on this forum, and searching a bit further is how I found a solution: Disable one of the cores on your processor. The details are explained quite nicely by Rekoil over here, with a minor addendum from me indicating that I've successfully run RavenShield using his tip.
->http://forum.onmac.net/showthread.php?p=10703

Öhm also wie ich das verstehe(genauere Beschreibung unter dem "over here" wiki link) muss man in den Taskmanager dann auf Prozesse den Prozess auswählen Rechtsklick dann da iwas auswählen dann steht da CPU0 und CPU 1 deaktivieren...
Hmm okay aber auf welchen Prozess muss ich denn? :D
Da sind lauter Abkürzungen...und nen Raven Shield Prozess wird da wohl kaum sein da ich das Game ja noch nicht geöffnet habe...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab mir ma ghost recon installiert und es läuft auffm intel mbp in 1280x1024 topgeil.

wollte das game eh nochmal spielen.
damals als ichs gekauft hab, hab ich glaub ich 3 tage zum durchspielen gebraucht :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay hat geklappt mit Raven Shield..
Rainbow Six is sowieso der Hammer...
Aber Raven Shield ist meiner Meinung nach das Beste :D

Dann kanns ja heute wieder auf die LAN gehen =D


Achja btw...Falls ihr meinen post vorhin mit dem "Kern ausstellen" gelesen habt:
Hat ja bei mir geklappt, aber wisst ihr wie man das einstellen kann dass da IMMer nur 1 Kern ist wenn ich Raven Shield spiele?
Weil zZ muss ich immer, bevor ich das Spiel starte, den einen Kern ausstellen...
Das nervt wäre Cool wenn das automatisch ginge..
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
multiplayer... hab nur ich das problem oder findet niemand hier server? wenn mein kollege (gleiche version auch mac) einen server macht finden den alle in LAN nur ich nicht :( was ist den da los?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
blöde frage, aber stimmt die IP?
Server im LAN...hm wenns die gleiche Version ist...
Aber RavenShield ist manchmal ein wenig komisch im Netzwerk musste halt immer wieder ausprobieren...und die IP checken^
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Okay hat geklappt mit Raven Shield..
Rainbow Six is sowieso der Hammer...
Aber Raven Shield ist meiner Meinung nach das Beste :D

Dann kanns ja heute wieder auf die LAN gehen =D


Achja btw...Falls ihr meinen post vorhin mit dem "Kern ausstellen" gelesen habt:
Hat ja bei mir geklappt, aber wisst ihr wie man das einstellen kann dass da IMMer nur 1 Kern ist wenn ich Raven Shield spiele?
Weil zZ muss ich immer, bevor ich das Spiel starte, den einen Kern ausstellen...
Das nervt wäre Cool wenn das automatisch ginge..

Ich hatte bei ein paar anderen Programmen unter XP auch mal Problem mit 2 Kernen... schaffst Du's nicht, mit Alt+Tab schnell genug zur Prozessanzeige zu wechseln (das Programm pausiert dann ja) und den Kern abzustellen?
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Hallo,
meint ihr ich bekomme es unter bootcamp mit WIN 7 zum laufen?
Gruß dome