Rausfinden wielang OSX Installiert ist ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Kann man irgendwie rausfinden wielang schon OS X installiert ist ?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mit coconutIdentityCard kann man herausfinden, wann der Mac hergestellt wurde (und wo). http://www.coconut-flavour.com/coconutidentitycard/index.html ABER ich denke das war es nicht, was du suchst.

Du kannst ja mal "Informationen" aufrufen, wenn du auf den Systemodner klickest, da steht dann ein Datum, ich denke das ist DAS Datum welches du wolltest :) (rechnen musst du dann selber ;) )
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Du kannst ja mal "Informationen" aufrufen, wenn du auf den Systemodner klickest, da steht dann ein Datum, ich denke das ist DAS Datum welches du wolltest :) (rechnen musst du dann selber ;) )

mmh, das "geändert am"-datum könnte bei mir in frage kommen... wird denn (wenn man jetzt nicht mit dem system rumspielt) der systemordner nie verändert?? bei einem update doch evtl. schon, oder??
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann man irgendwie rausfinden wielang schon OS X installiert ist ?
In /private/var/log/ gibt es ein install.log
(evtl schon archiviert)

Das Erstellungsdatum der Symlinks /etc, /var und /tmp ist auch aussagekräftig, da die so alt sein müssten wie die letzte Systeminstallation.

Alles natürlich nur dann brauchbar, wenn schon VOR der Installation die Uhr deines Mac richtig eingestellt war - und nicht erst danach, beim ersten Anmelden...
Es gibt allerdings noch mehr Objekte, die unmittelbar nach diesem ersten Anmelden neu erstellt wurden. Ist das irgendwie wichtig?