1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rausfinden wielang OSX Installiert ist ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sirana, 25.04.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Kann man irgendwie rausfinden wielang schon OS X installiert ist ?
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.236
    Mit coconutIdentityCard kann man herausfinden, wann der Mac hergestellt wurde (und wo). http://www.coconut-flavour.com/coconutidentitycard/index.html ABER ich denke das war es nicht, was du suchst.

    Du kannst ja mal "Informationen" aufrufen, wenn du auf den Systemodner klickest, da steht dann ein Datum, ich denke das ist DAS Datum welches du wolltest :) (rechnen musst du dann selber ;) )
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.835
    mmh, das "geändert am"-datum könnte bei mir in frage kommen... wird denn (wenn man jetzt nicht mit dem system rumspielt) der systemordner nie verändert?? bei einem update doch evtl. schon, oder??
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.126
    In /private/var/log/ gibt es ein install.log
    (evtl schon archiviert)

    Das Erstellungsdatum der Symlinks /etc, /var und /tmp ist auch aussagekräftig, da die so alt sein müssten wie die letzte Systeminstallation.

    Alles natürlich nur dann brauchbar, wenn schon VOR der Installation die Uhr deines Mac richtig eingestellt war - und nicht erst danach, beim ersten Anmelden...
    Es gibt allerdings noch mehr Objekte, die unmittelbar nach diesem ersten Anmelden neu erstellt wurden. Ist das irgendwie wichtig?
     

Diese Seite empfehlen