• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rauschende MP3

  • Ersteller bytemix
  • Erstellt am

bytemix

Gast
Hi!
Ich benutze ITunes als Player und habe eine Realtek AC'97 Soundkarte
(Treiberversion: 5.10.0.5190) in meinem Laptop.
Nach einer Neuinstalltion des OS rauschen auf einmal ale meine
MP3-Dateien beim Abspielen.
Bei PC-Spielen z.B. stimmt der Sound, ebenso beim Abspielen von
Filmen (meine ich zumindest), auch der MS Mediaplayer (10) sielt rauschfrei ab, aber ich will des Teil niht benutzen.
Was kann da falsch sein? Fehlt mir evt. ein bestimmter Audiocodec?
Wäre für Hilfe echt dankbar!
// Grüße
 

KayHH

Gast
Moin bytemix,

dir ist schon klar, das das hier ein Apple-Forum ist, oder?


Gruss KayHH
 

bytemix

Gast
ja ich weiss das dass ein apple-forum ist, aber ich dachte mir, dass es evt. ein spezielles iTunes problem ist und ich hier hilfe finde - egal welches os ich nun benutze.

 

bytemix

Gast
bytemix schrieb:
ja ich weiss das dass ein apple-forum ist, aber ich dachte mir, dass es evt. ein spezielles iTunes problem ist und ich hier hilfe finde - egal welches os ich nun benutze.

... übrigens ist das oben besschriebene Problem sogar beim hören von radio-Streams vorhanden :-c
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich vermute, Dir fehlen versschiedene komponenten (codes usw.) und updates. Du hast ja schließlich von einer neuinstallation gesprochen.

rauscht's auch ohne audiokarte?
 

bytemix

Gast
groove-i.d schrieb:
ich vermute, Dir fehlen versschiedene komponenten (codes usw.) und updates. Du hast ja schließlich von einer neuinstallation gesprochen.

Nepp, daran kanns net liegen, da ja mit anderen Playern das Abspielen rauschfrei funktioniert.
Gibts noch irgendwo einstellungen bei iTunes die mit der Wiedergabe was tun haben, die ich evt übersehen haben könnte? Welches sind die keyfacts hierzu?

groove-i.d schrieb:
ich vermute, [...] rauscht's auch ohne audiokarte?

Willst Du mich verhohnepiepeln? :-D ohne audiokarte? sehr geil!
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
hi,

vielleicht hat sich die Audiofrequenz verändert. Einfach mal in Programme --> Dienstprogramme --> Audio-Midi-Konfiguration mit den Frequenzen rumspielen.

44100,0 Hz ist normal standart und die richtige Frequenz.

Du kannst jedoch rhuig mal durchprobieren.


Gruß
iDaniel
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bytemix schrieb:
Nepp, daran kanns net liegen, da ja mit anderen Playern das Abspielen rauschfrei funktioniert.
Gibts noch irgendwo einstellungen bei iTunes die mit der Wiedergabe was tun haben, die ich evt übersehen haben könnte? Welches sind die keyfacts hierzu?
Du findest alle Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerungsoption "QuickTime". Welche Probleme da mit deiner LowCost-AC97-Implementation auftreten, wird Mac-Benutzern nie bekannt werden. Frag bei DirectX nach, du hast ein eigenes Diagnoseprogramm dazu.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bytemix schrieb:
Willst Du mich verhohnepiepeln? :-D ohne audiokarte? sehr geil!

zur aufklärung: ich meinte natürlich eine externe audiokarte.
habe mich undeutlich ausgedrückt.
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
HI!!
iTunes auf die neuste Version gebracht??? Wenn das net geht, alle songs aus der Libary in ein anderes Verzeichnis kopieren, Libary in iTunes loeschen, und dann die ganzen songs wieder in die Itunes Libary kopieren...hat jedenfals bei Mir geklapt!!(Aber ICh hatte ach net die neuste iTunes Version!=)
Mfg -AniGerm-
 

bytemix

Gast
AniGerm schrieb:
iTunes auf die neuste Version gebracht???
Ja, hab ich.
AniGerm schrieb:
[...] alle songs aus der Libary in ein anderes Verzeichnis kopieren, Libary in iTunes loeschen, und dann die ganzen songs wieder in die Itunes Libary kopieren...
Ich könnte echt heulen, auch das bringt keine Verbesserung!
ICH HASSE Windows!!! Macht alles kaputt!!!:-c
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478