1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rauschende MP3

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bytemix, 26.03.06.

  1. bytemix

    bytemix Gast

    Hi!
    Ich benutze ITunes als Player und habe eine Realtek AC'97 Soundkarte
    (Treiberversion: 5.10.0.5190) in meinem Laptop.
    Nach einer Neuinstalltion des OS rauschen auf einmal ale meine
    MP3-Dateien beim Abspielen.
    Bei PC-Spielen z.B. stimmt der Sound, ebenso beim Abspielen von
    Filmen (meine ich zumindest), auch der MS Mediaplayer (10) sielt rauschfrei ab, aber ich will des Teil niht benutzen.
    Was kann da falsch sein? Fehlt mir evt. ein bestimmter Audiocodec?
    Wäre für Hilfe echt dankbar!
    // Grüße
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin bytemix,

    dir ist schon klar, das das hier ein Apple-Forum ist, oder?


    Gruss KayHH
     
  3. bytemix

    bytemix Gast

    ja ich weiss das dass ein apple-forum ist, aber ich dachte mir, dass es evt. ein spezielles iTunes problem ist und ich hier hilfe finde - egal welches os ich nun benutze.

     
  4. bytemix

    bytemix Gast

    ... übrigens ist das oben besschriebene Problem sogar beim hören von radio-Streams vorhanden :-c
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich vermute, Dir fehlen versschiedene komponenten (codes usw.) und updates. Du hast ja schließlich von einer neuinstallation gesprochen.

    rauscht's auch ohne audiokarte?
     
  6. bytemix

    bytemix Gast

    Nepp, daran kanns net liegen, da ja mit anderen Playern das Abspielen rauschfrei funktioniert.
    Gibts noch irgendwo einstellungen bei iTunes die mit der Wiedergabe was tun haben, die ich evt übersehen haben könnte? Welches sind die keyfacts hierzu?

    Willst Du mich verhohnepiepeln? :-D ohne audiokarte? sehr geil!
     
  7. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    hi,

    vielleicht hat sich die Audiofrequenz verändert. Einfach mal in Programme --> Dienstprogramme --> Audio-Midi-Konfiguration mit den Frequenzen rumspielen.

    44100,0 Hz ist normal standart und die richtige Frequenz.

    Du kannst jedoch rhuig mal durchprobieren.


    Gruß
    iDaniel
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Er hat einen PeeCee!
     
  9. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141

    Oh, stimmt. Peinlich...:-[


    Es gibt sicherlich etwas ähnliches unter Windows. Du kannst ja mal suchen.
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Du findest alle Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerungsoption "QuickTime". Welche Probleme da mit deiner LowCost-AC97-Implementation auftreten, wird Mac-Benutzern nie bekannt werden. Frag bei DirectX nach, du hast ein eigenes Diagnoseprogramm dazu.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    zur aufklärung: ich meinte natürlich eine externe audiokarte.
    habe mich undeutlich ausgedrückt.
     
  12. AniGerm

    AniGerm Gloster

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    62
    HI!!
    iTunes auf die neuste Version gebracht??? Wenn das net geht, alle songs aus der Libary in ein anderes Verzeichnis kopieren, Libary in iTunes loeschen, und dann die ganzen songs wieder in die Itunes Libary kopieren...hat jedenfals bei Mir geklapt!!(Aber ICh hatte ach net die neuste iTunes Version!=)
    Mfg -AniGerm-
     
  13. bytemix

    bytemix Gast

    Ja, hab ich.
    Ich könnte echt heulen, auch das bringt keine Verbesserung!
    ICH HASSE Windows!!! Macht alles kaputt!!!:-c
     
  14. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    http://www.apple.com/de/store/ ;)

    Haste vielleicht am Equalizer rumgespielt ? Wenn du dazuviel aufdrehst könnte der Sound verzerren (was du als Rauschen beschreibst).

    Wenn du nicht weißt was ich meine, so sieht das gute Ding aus: http://nilesh.org/weblog/images/itunes-equalizer.png

    Dürfte auch bei Windows irgendwo über nen Knopp zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen