• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauschen rechter Kopfhörer

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Hey,
habe heute endlich meine neuen Kopfhörer bekommen. Angeschlossen und festgestellt das der rechte Kanal rauscht. Mit Ohrstöpseln ebenfalls. Habe das MBP erst seit 2 Monaten und kann mich nicht erinnern das es gerauscht hat als ich das letzte Mal Kopfhörer angeschlossen hatte. Das Rauschen hört nach rund 10 Sek auf wenn die Soundkarte "inaktiv" ist, sprich kein Itunes, kein Erinnerungstöne etc. beginnt aber sofort wieder sobald ein Ton abgespielt wird. Rauschen ist unabhängig von der Volume Einstellung.
Es handelt sich um ein MBP 2.8 GHz und Bose Kopfhörer (und 10 Dollar Ohrstöpse). Kein Rauschen am IPod.

Irgendwelche Ideen? Kann nicht mal schnell zum MacStore da ich grade in Australien bin.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Da es sich beim Kopfhörer um ein passives Bauteil handelt, können sie selbst gar nicht "rauschen"
Ich habe eher den Verdacht, dass das Rauschen von der internen Soundkarte deines Macs kommt ;)
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
So weit war ich auch schon ;) Deshalb ja auch im Hardware Forum.
Habe inzw. festgestellt das das Rauschen nur auftritt wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Kann aber wohl nicht sein das der Mac immer mit Batterie laufen muss wenn ich mal Musik genießen will.
Könnte das an einem unsauber verarbeitetem Ladekabel liegen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist meist der Fall wenn man das falsche oder ein Drittanbieter Netzteip benutzt. Was besonderes ist das nicht, kommt immer wieder vor!
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Benutze das Original... wie gesagt, der Computer ist keine 2 Monate alt. Und um ehrlich zu sein hätte ich bei über 2000 euro Neupreis erwartet das sowas nicht passiert.
Deiner Meinung nach sollte ich mir also ein neues Netzteil anfordern?