• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Rauschen nach Export

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,

ich als hauptsächlich stiller Mitleser habe nun auch mal ein Problem.


Und zwar habe ich mittels Garage Band ein Klavier aufgenommen, soweit sogut. Klingt gut, keine Probleme.


Kaum exportiere ich es, hab ich plötzlich ein Rauschen. Schon zu Beginn ein bisschen, aber das würde mich nicht stören, ist ja live.
Allerdings, mittendrin rauscht es ganz extrem, so dass es nicht zu gebrauchen ist. Immer dann, wenn das Klavier ein bisschen lauter ist bzw. mehrere Töne gleichzeitig gespielt werden.


Wieso höre ich das NIE, wenn ich das Lied in Garage Band anhöre? Habe schon alle möglichen Exporteinstellungen durchprobiert, auch mit der Lautstärke rumgespielt und den "Projekte in voller Lautstärke exportieren" Haken entfernt. Und trotzdem, es klingt immer noch beschissen.

Was kann ich tun?



Danke für eure Hilfe


LG Thesa
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Vielleicht wechselst du mal das Format welches du beim Exportieren nimmst.
Kannst du in der Systemeinstellungen irgendwelche Einstellungen zu MIDI vornehmen?

Kenne mich da mittel bis eher überhaupt nicht aus...
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
Hab ich schon getestet. Kann AAC oder mp3 als Formate auswählen, sowie die Qualität. Macht keinen Unterschied.

Einstellungen zu MIDI hab ich keine gefunden.