• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauschen/Klirren bei M-Audio Sonic Theatre

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hi,
ich habe einen Mac mini mit einer M-Audio Sonic Theatre 5.1 USB-Soundkarte, an der ein Logitech G51 Sound-System hängt.

Hab die Soundkarte heute bekommen und wollte sie gleich ausprobieren, hab alles installiert und richtig angeschlossen.

Wenn ich aber Musik abspiele, ist da immer so ein Klirren oder Rauschen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll).

Brauch ich da irgendwelche bestimmten Einstellungen?
An was kann das liegen? Ist das ein defekt?

An den Boxen oder am Mac mini liegt es nicht, wenn ich die Front-Boxen direkt an den Mac mini hänge, hab ich das Rauschen/Klirren nicht.

Als Sound-Set in der M-Audio Software hab ich Surround 5.1 gewählt, weil unter 3rd Party set die Logitech G51 nicht vorhanden ist.

Ich benutze MacOS X 10.5.2

mfg Stefan
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
mhhh, klingt wie übersteuern.... was für einen player benutzt du denn?

grundsätzlich schau mal bei den einstellungen der m-audio, dass die lautstärke (max-lautstärke) nicht über 75% liegt, das gleiche bei der lautstärke des mini und vor allem im player (falls das der vlc ist, EXTREM WICHTIG: bei externen boxen nie über 100%).

falls es bei niedrigerer lautstärke auch klirrt, dann isses die m-audio.... zurück damit.