• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauschen in Garageband mit und ohne externes Mikro/Kopfhörer

Duchesse

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
1
Liebe Community,

ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen professionelle Sprachaufnahmen, würde jedoch gerne mein Showreel zuhause bearbeiten, um nicht ins Studio zu müssen und hab mir daher erstmal eine semi-professionelle Ausrüstung zugelegt:
- Interface U-Phoria UMC22
- Headphones Sony MDR-7506
ich hatte zuerst ein Mic von felyby, war mit den Aufnahmen jedoch nicht zufrieden und hab mir das RODE NT1A besorgt.
Am Anfang waren, die Aufnahmen qualitativ wesentlich besser, doch seit ein paar Tagen ist ein enormes Rauchen im Hintergrund (trotz Windstille, Ploppschutz, Schaumreflektor). schlägt der Pegel in Garageband enorm aus.
Um zu checken, ob es am Interface, Kopfhörer oder am Mikrofon liegt, habe ich Input/Output auf den Ein/Ausgang des MacBooks gestellt, aber auch da ist ein enormes Rauschen im Hintergrund. Habe es auch in einem anderen Zimmer ausprobiert.
Bin leider echt verzweifelt, da ich es mir nicht erklären kann. Kurz zuvor, hat es noch sauber geklungen.
Habe Kabel gecheckt und weder an den Einstellungen noch an dem Raum etwas verändert.

Hoffe jemand kann helfen.

Liebe Grüße