• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Rauschen in Garageband mit und ohne externes Mikro/Kopfhörer

Duchesse

Erdapfel
Registriert
18.02.21
Beiträge
1
Liebe Community,

ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen professionelle Sprachaufnahmen, würde jedoch gerne mein Showreel zuhause bearbeiten, um nicht ins Studio zu müssen und hab mir daher erstmal eine semi-professionelle Ausrüstung zugelegt:
- Interface U-Phoria UMC22
- Headphones Sony MDR-7506
ich hatte zuerst ein Mic von felyby, war mit den Aufnahmen jedoch nicht zufrieden und hab mir das RODE NT1A besorgt.
Am Anfang waren, die Aufnahmen qualitativ wesentlich besser, doch seit ein paar Tagen ist ein enormes Rauchen im Hintergrund (trotz Windstille, Ploppschutz, Schaumreflektor). schlägt der Pegel in Garageband enorm aus.
Um zu checken, ob es am Interface, Kopfhörer oder am Mikrofon liegt, habe ich Input/Output auf den Ein/Ausgang des MacBooks gestellt, aber auch da ist ein enormes Rauschen im Hintergrund. Habe es auch in einem anderen Zimmer ausprobiert.
Bin leider echt verzweifelt, da ich es mir nicht erklären kann. Kurz zuvor, hat es noch sauber geklungen.
Habe Kabel gecheckt und weder an den Einstellungen noch an dem Raum etwas verändert.

Hoffe jemand kann helfen.

Liebe Grüße