• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rauschen bei Kopfhörern an MBP

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Hi,
habe mir neue in-ear Kopfhörer von AKG gekauft.
Problem hierbei ist das wenn der Audioausgang aktiv wird, es ein starkes Hintergrundrauschen gibt.

Hat jemand die selben Probleme und vllt sogar eine Lösung dazu?
Nervt vorallem bei klassischer Musik :mad:
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Das Problem hab ich auch, sowohl mit Kopfhörern als auch an der Anlage. Soll leider normal sein beim MacBookPro (und wahrscheinlich bei anderen Modellen genauso). Ich finds natürlich schade, da das Gerät ansonsten wirklich hohen Ansprüchen genügt, sich jedoch bei der Audioausgabe die Blöße gibt. Zumal Apple ja auch regelmäßig Musiker ansprechen will. Jedoch nutzen die ja eh Interfaces. Ich glaube du musst damit leben. Wenn es Lösungen gibt, nehme ich diese auch gerne an. :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Je höher die Auflösung vom Kopfhörer (oder von Boxen) desto höher die Wahrnehmung von Störgeräuschen. Es ist erstaunlich, was für Geräusche ein MBP im Inneren produziert. Und von den internen Wandlern darf man insgesamt, auch bei Apple, nicht allzu viel erwarten. Letztlich hilft tatsächlich nur ein Audio-Interface oder eine entsprechende externe Kopfhörer-Vorstufe. Der Audioausgang beim MPB ist nicht für High-End-Genuss oder professionelle Musikbearbeitung gemacht und daher in bescheidener Qualität. Aber für echten Musikgenuss würde ich mir auch keine In-Ear Kopfhörer kaufen, von keinem Hersteller...