• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raumtemperatur am iMac :D

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo Leute!
Dass der Mac alle möglichen Temperaturen misst, das wissen die meisten. Was mir aber auch neu ist, ist die Anzeige der Raumtemperatur. :D
Diese wird nämlich unter "Ambient" in dem Widget "iStat" angezeigt:
d8d6d7513acb6937498cad1ca0dc6dfe.png


Was ich bevorzuge ist die Anzeige in der Menüleiste oben.
d0e9d2458117a412d9e21e88a1b4cb4d.png

Die verschiedenen Infos (u.a. die Raumtemperatur) bekommt Ihr mit iStat menu in die Menüleiste.
Wenn der Punkt "Temperature" so eingestellt ist..
27f294ac9876569d00ff8aee8b958fae.png

...dann sollte das eigentlich funktionieren.

Viel Spaß damit
Lavazza

EDIT: Ob das auch macBook möglich ist, weiß ich nicht. Theoretisch schon, praktisch müsste dass aber jemand überprüfen :D
 
  • Like
Reaktionen: BinoMaus

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
Ja dann hab ich das mal praktisch am (weissen) MacBook überprüft und siehe da, es geht hier nicht.:oops:

Bilder folgen

lg
SPJ
 

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
Soooo hier die Bilder damit ihr überprüfen könnt das es nicht an mir liegt ;).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    89,9 KB · Aufrufe: 184
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,4 KB · Aufrufe: 275

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die stimmt aber nicht. Ich hab hier 20 Grad und nicht 16. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die kommen wohl beide aus China. :p
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Die Messung der Umgebung geht nur beim iMac da der nen Sensor dafür hat, MB(P)s haben dies nicht, beim Air weiß ich es nicht, gleiches gilt für MP.

es sind ja nur relative Werte, also 0,7 hin oder her sind normal ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Der MacPro hat auch nen Ambient-Sensor.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Aber wozu brauchen die das? Kann er damit schon im voraus berechnen wie schnell er den Lüfter drehen muss um ausreichend Kühlung zu erhalten? :)
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Ja, schätze er misst die Umgebungstemperatur und richtet danach die Kühlung aus! Höhere Umgebungstemperatur - mehr Kühlung, geringere Umgebungstemperatur - weniger Kühlung! Natürlich auch immer abhängig von der aktuellen Prozessorbeanspruchung (Volllast, Ruhezustand,...)!