1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumtemperatur am iMac :D

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lavazza, 12.11.08.

  1. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Hallo Leute!
    Dass der Mac alle möglichen Temperaturen misst, das wissen die meisten. Was mir aber auch neu ist, ist die Anzeige der Raumtemperatur. :D
    Diese wird nämlich unter "Ambient" in dem Widget "iStat" angezeigt:
    [​IMG]

    Was ich bevorzuge ist die Anzeige in der Menüleiste oben.
    [​IMG]
    Die verschiedenen Infos (u.a. die Raumtemperatur) bekommt Ihr mit iStat menu in die Menüleiste.
    Wenn der Punkt "Temperature" so eingestellt ist..
    [​IMG]
    ...dann sollte das eigentlich funktionieren.

    Viel Spaß damit
    Lavazza

    EDIT: Ob das auch macBook möglich ist, weiß ich nicht. Theoretisch schon, praktisch müsste dass aber jemand überprüfen :D
     
    BinoMaus gefällt das.
  2. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Ja dann hab ich das mal praktisch am (weissen) MacBook überprüft und siehe da, es geht hier nicht.:oops:

    Bilder folgen

    lg
    SPJ
     
  3. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Das ist ja komisch. :oops:

    Kann vielleicht noch jemand anders was dazu sagen?
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Dito.
     
  5. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Soooo hier die Bilder damit ihr überprüfen könnt das es nicht an mir liegt ;).
     

    Anhänge:

  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die stimmt aber nicht. Ich hab hier 20 Grad und nicht 16. :)
     
    Lavazza gefällt das.
  7. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Hmm... mein Aldi-Wecker zeigt mir 24,3°C und der iMac 25°C
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Die kommen wohl beide aus China. :p
     
  9. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Die Messung der Umgebung geht nur beim iMac da der nen Sensor dafür hat, MB(P)s haben dies nicht, beim Air weiß ich es nicht, gleiches gilt für MP.

    es sind ja nur relative Werte, also 0,7 hin oder her sind normal ;)
     
  10. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Der MacPro hat auch nen Ambient-Sensor.
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Aber wozu brauchen die das? Kann er damit schon im voraus berechnen wie schnell er den Lüfter drehen muss um ausreichend Kühlung zu erhalten? :)
     
  12. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Also mein MBP hat einen. Allerdings ist er konstant 2Grad über der tatsächlichen Temperatur
     
  13. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    Ja, schätze er misst die Umgebungstemperatur und richtet danach die Kühlung aus! Höhere Umgebungstemperatur - mehr Kühlung, geringere Umgebungstemperatur - weniger Kühlung! Natürlich auch immer abhängig von der aktuellen Prozessorbeanspruchung (Volllast, Ruhezustand,...)!
     

Diese Seite empfehlen