1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumbeleuchtung mit LED

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tazjin, 06.10.09.

  1. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Tag auch,

    in dem (mittlerweile in der Versenkung verschwundenem?) Glühbirnen-Thread habe ich bereits erwähnt, dass ich so gut es geht das Haus mit blauem LED Licht beleuchte.
    Wo möglich realisiere ich das mit LED-Lichterketten, aber das ist auch nicht das Blaue vom Himmel (haha).

    Hat jemand eine Idee, wie man diese Beleuchtung besser machen könnte? Ich brauche momentan fürs Lesen etc. noch eine "normale" Lampe, weil die oben an der Decke hängenden LEDs einfach nicht ausreichen. Für alles andere sind die so vollkommen okay.

    Gruß und danke im Vorraus,
    Taz
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Tazjin gefällt das.
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Interessante Idee, müsste man nur irgendwie so anbringen, dass es nicht ganz so hässlich aussieht :D
    Dankö schonmal.
    *auf der Seite nach kaltem, blauem Licht such*

    Noch jemand Ideen?
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Tazjin gefällt das.
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Äh, ja. Sehr .. informativ :D
    Ich lobe einfach mal die gute Absicht.

    Theoretisch wären LED-"Birnen" mit normaler Schraubfassung gut, aber unter der Bedingung "Kaltes+blaues" Licht findet sich nichts. Nur warm und weiss, und das ist grade nicht der Sinn der Sache.
     
  6. Beiron

    Beiron Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    75
  7. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    http://www.brightlightgmbh.de/
    Wir haben bei uns im Lager und in den Räumen überall die normalen Leuchtstoffröhren mit LED Röhren ersetzt, von der Lichtausbeute vergleichbar und für Arbeitsräume vollkommen in Ordnung nur für zuhause wäre mir das noch zu kalt.
     
  8. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ich WILL ja das kalte, blaue Licht, weil das auf seine eigene Art für mich wiederum warm wirkt :D
     

Diese Seite empfehlen