• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raumbeleuchtung mit LED

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Tag auch,

in dem (mittlerweile in der Versenkung verschwundenem?) Glühbirnen-Thread habe ich bereits erwähnt, dass ich so gut es geht das Haus mit blauem LED Licht beleuchte.
Wo möglich realisiere ich das mit LED-Lichterketten, aber das ist auch nicht das Blaue vom Himmel (haha).

Hat jemand eine Idee, wie man diese Beleuchtung besser machen könnte? Ich brauche momentan fürs Lesen etc. noch eine "normale" Lampe, weil die oben an der Decke hängenden LEDs einfach nicht ausreichen. Für alles andere sind die so vollkommen okay.

Gruß und danke im Vorraus,
Taz
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Interessante Idee, müsste man nur irgendwie so anbringen, dass es nicht ganz so hässlich aussieht :D
Dankö schonmal.
*auf der Seite nach kaltem, blauem Licht such*

Noch jemand Ideen?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689

Äh, ja. Sehr .. informativ :D
Ich lobe einfach mal die gute Absicht.

Theoretisch wären LED-"Birnen" mit normaler Schraubfassung gut, aber unter der Bedingung "Kaltes+blaues" Licht findet sich nichts. Nur warm und weiss, und das ist grade nicht der Sinn der Sache.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
http://www.brightlightgmbh.de/
Wir haben bei uns im Lager und in den Räumen überall die normalen Leuchtstoffröhren mit LED Röhren ersetzt, von der Lichtausbeute vergleichbar und für Arbeitsräume vollkommen in Ordnung nur für zuhause wäre mir das noch zu kalt.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
http://www.brightlightgmbh.de/
Wir haben bei uns im Lager und in den Räumen überall die normalen Leuchtstoffröhren mit LED Röhren ersetzt, von der Lichtausbeute vergleichbar und für Arbeitsräume vollkommen in Ordnung nur für zuhause wäre mir das noch zu kalt.

Ich WILL ja das kalte, blaue Licht, weil das auf seine eigene Art für mich wiederum warm wirkt :D