• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchen rausfiltern

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hi,

ich habe leider als Hintergrundgeräusch bei einer Sprachaufnahme immer wieder das Rauschen meines MacBook pro Lüfters in der Aufzeichnung (das kann ich bei der Aufnahme auch leider nicht vermeiden...) In Garage Band finde ich aber keine "noise reduction" oder einen Filter um das Rauschen vielleicht irgendwie zu minimieren, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke, besten Gruss, Heidi
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Probier mal mit den Einstellungen bei Podcasting - femal radio - noisy herum
Dort gibt es z.B. Sprachverbesserung und ein Noise-Gate.
Alternative wäre die Spur mit Audacity zu bearbeiten. Dort kann man Plug-Ins dazuladen.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die Überschrift Deiner Frage läßt mich schließen, dass man nun auch Gerüche aufnehmen kann ?! :cool:
Willichauchhaben....
Gruß
Andreas
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mein Tip nach Jahrelanger Erfahrung in Sachen Audio Aufnahmen:


Nimm es noch mal auf. Nichts klingt so gut wie eine gute Aufnahme. Besonders Tools die irgend etwas herausfiltern killen immer etwas von dem, das du behalten willst.