1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchen rausfiltern

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von heidi67, 03.07.09.

  1. heidi67

    heidi67 Empire

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    84
    Hi,

    ich habe leider als Hintergrundgeräusch bei einer Sprachaufnahme immer wieder das Rauschen meines MacBook pro Lüfters in der Aufzeichnung (das kann ich bei der Aufnahme auch leider nicht vermeiden...) In Garage Band finde ich aber keine "noise reduction" oder einen Filter um das Rauschen vielleicht irgendwie zu minimieren, hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke, besten Gruss, Heidi
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Probier mal mit den Einstellungen bei Podcasting - femal radio - noisy herum
    Dort gibt es z.B. Sprachverbesserung und ein Noise-Gate.
    Alternative wäre die Spur mit Audacity zu bearbeiten. Dort kann man Plug-Ins dazuladen.
    Viel Erfolg!
     
    #2 streuobstwiese, 03.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.09
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Die Überschrift Deiner Frage läßt mich schließen, dass man nun auch Gerüche aufnehmen kann ?! :cool:
    Willichauchhaben....
    Gruß
    Andreas
     
  4. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Mein Tip nach Jahrelanger Erfahrung in Sachen Audio Aufnahmen:


    Nimm es noch mal auf. Nichts klingt so gut wie eine gute Aufnahme. Besonders Tools die irgend etwas herausfiltern killen immer etwas von dem, das du behalten willst.
     

Diese Seite empfehlen