Rauchen am Mac

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
liebe Melihho, und hier zu deiner Anfrage mein Senf, der alleine zur Problemlösung nicht führen wird.

einem Bekannten, der auch mit mindestens 2 St. selbstgestopften Sargnägeln pro Std. hartnäckig versucht seinem Leben ein Ende zu machen, helfe ich gelegentlich bei seinen PC-Problemen. Allein die Tastatur ist ein einziges, klebriges Ekel-Brett.

Noch ein paar Hinweise:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand -
jeder glaubt, mehr als genug davon bekommen zu haben." (Lichtenberg)

"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher."

"Die Intelligenz läuft dir nach, aber du bist schneller."

Und ganz wichtig:
"Es ist nicht genug zu wissen, man mufl auch anwenden;
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."

Nein, bin kein Pfarrer oder sonst was. Aber trotzdem meine Sonntags-Predigt. Viel Glück!!

MfG Ede42
 
  • Like
Reaktionen: raven und iFönler

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
liebe Melihho, und hier zu deiner Anfrage mein Senf, der alleine zur Problemlösung nicht führen wird.

einem Bekannten, der auch mit mindestens 2 St. selbstgestopften Sargnägeln pro Std. hartnäckig versucht seinem Leben ein Ende zu machen, helfe ich gelegentlich bei seinen PC-Problemen. Allein die Tastatur ist ein einziges, klebriges Ekel-Brett.

Noch ein paar Hinweise:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand -
jeder glaubt, mehr als genug davon bekommen zu haben." (Lichtenberg)

"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher."

"Die Intelligenz läuft dir nach, aber du bist schneller."

Und ganz wichtig:
"Es ist nicht genug zu wissen, man mufl auch anwenden;
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun."

Nein, bin kein Pfarrer oder sonst was. Aber trotzdem meine Sonntags-Predigt. Viel Glück!!

MfG Ede42


Da haben wir auch schon den Troll des Tages. Dich schlägt heut keiner mehr. Ja ich rauche und? Das ganze sollte nicht in einer Raucherdiskussion enden. Was wer macht geht hier keinen was an. Ich frag mich immer, ob solchen Menschen wie dir einfach nur langweilig ist? Müsst ihr unbedingt jeden auf der Welt belehren? Ich mache für meinen Körper mehr als mancher anderer. Richtige Ernährung und Sport sind mir besonders wichtig. Hoffe dir auch wenn du schon solche Töne spuckst. Meine Sünde das rauchen ja darüber bin ich mir auch ohne so einen wie du bewusst. Aber Lange rede, kurzer Sinn (auch wenn ich eine Sperre riskiere, sorry kann nicht anders bei so einem) [Beitrag editiert - Apfeltalk].
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Weshalb glaubts du, dass bei einem verkauf von Aplegeräten jeder Art immer wieder dabei steht: Kommt aus eine Nichracherhaushalt!

Ganz einfach, weil Nikotin einfach stinkt und das sehr erbärmlich. Setzt sich überall fest und klebt.

Ich frag mich immer wieder wie das wohl für einen Nichtraucher alles so extrem stinkt. Als Raucher nimmt man das ja leider nicht wahr.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Rauchen und die damit verbundenen Ablagerungen im Mac können im Extremfall schon zum Verlust der Garantie führen.

Hier muss es denke ich aber schon sehr dick kommen, ein Techniker bekommt sehr, sehr viel zu sehen: von Flüssigkeiten, über Kuchen- und Brotreste bis hin zu ganzen Insektenkolonien. Im Gegensatz zu den üblichen Ablagerungen sind die Reste des Qualmens aber nur sehr schwer bis gar nicht entfernbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich frag mich immer wieder wie das wohl für einen Nichtraucher alles so extrem stinkt. Als Raucher nimmt man das ja leider nicht wahr.
Am schlimmsten stink das Nikotin bei Papier. Bücher aus einem raucherhaushalt kann man gleich in die Tonne kloppen.
Und du darfst mir das glauben, denn vor ca. 20 Jahren hörte ich von einer Stunde auf die andere auf. Drückte die Letze Kippe aus und zündete nie mehr eine an. Das nachdem ich jahrelang 40-60 Zigaretten /täglich reinzog.
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Rauchen und die damit verbundenen Ablagerungen im Mac können im Extremfall schon zum Verlust der Garantie führen.

Hier muss es denke ich aber schon sehr dick kommen, ein Techniker bekommt sehr, sehr viel zu sehen: von Flüssigkeiten, über Kuchen- und Brotreste bis hin zu ganzen Insektenkolonien. Im Gegensatz zu den üblichen Ablagerungen sind die Reste des Qualmens aber nur sehr schwer bis gar nicht entfernbar.

Klingt hier alles nicht so toll. Denken konnte ich es mir ja schon selber. Der Beitrag bei Chip hatte mich aber etwas verwirrt. Dann heist es wohl in Zukunft keine Zigaretten mehr im Raucher Zimmer. Der Mac ist mir da wirklich zu kostbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Gott, ein Mac ist kein Schmuckstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn er kaputt ist, dann ist er kaputt. Im Auto nicht zu Rauchen kann ich nachvollziehen. Am Rechner nicht zu Essen und vor allem nicht zu Trinken halte ich für sinnvoll, aber das?
Man kann Vieles übertreiben. Wir hatten hier schon Experten die ihre Armbanduhr ausziehen bevor sie sich an den Mac setzen um Kratzer zu vermeiden. (nicht an der Uhr, am Mac!)
Wenn du rauchen magst dann rauche. Schließlich nimmst du auch die gelben Wände, Gardinen und stinkende Möbel in Kauf. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Der Mac ist mir da wirklich zu kostbar.
Ja sicher ist der Mac ein teures Gerät. Aber sein ganzes Leben womöglich (überspitzt gesagt) die Ernährung danach ausrichten ist doch etwas übertrieben. Die Flüssigkeitschäden wo user die Tastaturen mit was auch immer fluten ist sicher das grössere Problem als sich ein paar Glimmstengel reinzuziehen.

Wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, dann dir zuliebe nicht wegen den Mac.
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Mein Mac hat mich mit den ganzen Konfigurationen schon ziemlich viel von meinem Ersparten gekostet. Das ding soll eben halt bis zum beenden des Master Studiums (bin noch beim Bachelor) noch halten und das kann noch 4 Jahre dauern. Deswegen ist es mir ja besonders wichtig. Ganz ehrlich sonst bin ich nicht der Typ Mensch der auf solche Sachen Mega achtet (müsst nur mal mein Auto sehen) aber doch beim Mac ist es schon etwas anders, der muss halt halten sonst steh ich mitten im Informatik Studium blöd da und Informatik ohne gescheite Hardware ist halt eben ziemlich mies. Mir gehts also mehr ums Studium als um den Mac wenn man es genau betrachten möchte. Master wird sowieso ein Vermögen kosten (aktuell um die 11.000 EUR). Glaube kaum das ich mir bis zum Arbeiten noch einmal einen Mac leisten kann.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also sorry: wer sich als Student ein Auto, Rauchen und einen Mac leistet dem scheint es ja echt ganz furchtbar schlecht zu gehen.
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Stimmt, ein Mac ist gänzlich unersetzlich. Lunge, Herz und andere Organe hingegen kann man problemlos transplantieren. ;)

Eigentlich würde ich dir zwar gerne widersprechen. So sind wir eben Menschen wenn uns eine Meinung nicht passt mit ach und krach widersprechen. Nach 10 Jahren rauchen sieht man das als Raucher leider nicht so eng wie ein Nichtraucher. Ist halt alles Kopfsache mit dem Rauchen. Wenn so etwas materielles es födern sollte mit dem Rauchen aufzuhören oder es etwas einzuschränken, wieso nicht? Also keep calm :)
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Also sorry: wer sich als Student ein Auto, Rauchen und einen Mac leistet dem scheint es ja echt ganz furchtbar schlecht zu gehen.

Jo wirklich krass! Vor allem das ich aber schon 26 bin, eine Ausbildung hinter mir habe und 3 Jahre Selbständig war und eben fürs Studium viel gespart habe, weils Mama und Papa sich nicht leisten konnten mir ein Studium zu finanzieren. Um mir Wohnung, Auto, Studium und einpaar andere Dinge leisten zu können, musste ich mir 3 Jahre jeden Tag 15 Stunden den Arsch abrackern. Jetzt muss das ersparte von damals die nächsten Jahre reichen. Also komm mir bitte nicht mit so einem Blödsinn wenn du mich nicht kennst.

Man ich komm mir hier langsam wie bei einer Anhörung vor. Ist heute euch allen so langweilig?
 
  • Like
Reaktionen: raven

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auto abschaffen, Rauchen aufgeben und schon hast du mindestens 300 € mehr im Monat. Fürs Studium tut es auch ein Aldi-Laptop.

Sorry, zu meiner Studienzeit war es üblich Fahrrad oder Bahn zu fahren und sich sein Studium mit Nebenjobs zu finanzieren. Ich weiß nicht was daran eine solch unglaubliche Meisterleistung sein soll.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hab doch gesagt, dass so ein Raucher Thread ganz schnell in eine ganz bestimmte Richtung abdriften kann. Dafür gibt es genug Beispiele. Lass dich nicht ärgern und mache weiter wie du meinst. Und ja, rauchen ist schädlich und zwar für Mac und Mensch. :D
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
hm... warum müssen Themen rund ums rauchen immer in persönliche Belehrungen und Beleidigungen abrutschen? Könnte man nicht ein gewisses Niveau aufrecht erhalten und jeden Leben lassen, wir er leben will und kann?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weil Rauchen polarisiert. Viele Nichtraucher fühlen sich durch Raucher belästigt und viele Raucher fühlen sich durch Nichtraucher gegängelt. Rein objektiv ist Rauchen so ziemlich das Dämlichste was man tun kann. Das wird immer ein Streitpunkt sein.
 

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Auto abschaffen, Rauchen aufgeben und schon hast du mindestens 300 € mehr im Monat. Fürs Studium tut es auch ein Aldi-Laptop.

Sorry, zu meiner Studienzeit war es üblich Fahrrad oder Bahn zu fahren und sich sein Studium mit Nebenjobs zu finanzieren. Ich weiß nicht was daran eine solch unglaubliche Meisterleistung sein soll.

Tja und um das genau zu vermeiden ist halt eben Planung wichtig. Informatik studieren und Nebenjob ist halt etwas schwierig zusammen. Also ich selber würde das nicht schaffen. Der Stoff ist schon ziemlich viel und ich hock jetzt schon Tag und Nacht in der Uni und es wird immer schwerer (natürlich gibts die Nerds die schon alles können, ich gehöre da leider nicht dazu). Das war mir schon alles vorher klar deswegen erstmal gejobbt, gespart und jetzt rein aufs Studium konzentrieren. Wenn ich mein Auto verkaufen würde, könnte ich mir noch einmal ein Studium leisten, aber das Auto ist halt nicht fürs Studium da sondern eben für andere Sachen. Man wieso meinst du mich darin belehren zu müssen? Wieso ich dir antworte, frage ich mich auch schon seit dem letzten Beitrag. Vll kann ich eben solche Belehrungen nicht abhaben. Meine Frage war hier ob es Probleme geben kann für den Mac oder nicht das war es. Man bitte regt mich nicht auf mit euerem dummen Belehrungen, ich brauche heute die nerven noch fürs lernen.
 
Zuletzt bearbeitet: