1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ratternder iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von urmi, 12.11.08.

  1. urmi

    urmi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen

    Ich bin seit August stolzer iMac-Besitzer und hatte bis anhin kaum Probleme mit meinem ersten Apple-Computer. Seit etwa zwei Tagen allerdings "rattert" mein iMac in unregelmässigen Abständen, was mich etwas stört und verunsichert...

    Es ist eine Art ratterndes Geräusch, das aus dem unteren Teil des Computers (dort, wo das Apfel-Logo drauf ist) zu kommen scheint, und jeweils etwa zehn Sekunden lang anhält. Ich kann mir die Ursache nicht erklären, das Rattern kommt und geht "ohne Vorwarnung"; es lässt sich z.B. nicht auf das Starten eines Programms o.ä. zurückführen...

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Soll ich mit dem Support Kontakt aufnehmen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Urmi
     
  2. urmi

    urmi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    weiss denn niemand eine antwort? :-[
     
  3. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Solche Geräusche sollte ein iMac nicht von sich geben.
    Nimm Kontakt mit dem Support auf.
     
  4. trickifingers

    trickifingers Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    10
    Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und werde vermutlich auch den Support kontaktieren. Falls Du eher los gehst, kannste ja mal Bescheid geben, was es sein könnte.
     
  5. urmi

    urmi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo

    Sorry für die längere Funkstille. Ich hab das Rattern zwar immer noch, aber seltener und nicht mehr so laut. Ein Kollege meinte ausserdem, das sei normal, vielleicht halt nicht so gut verarbeitet, der Computer oder so... Ich trau mich jetzt nicht mehr so recht, den Support zu kontaktieren... Hast du noch was rausgefunden?
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich weiss nicht wie dein "rattern" ist aber so ein "kratzten" ist normal - kommt von der festplatte. Sollte natürlich niht dauerhaft sein aber so einmal pro stunde ist normal. bei intensiver Nutzung von Software usw. naürlich auch öfter. Würde er wie eine normale Schüssel unter`m tisch stehen würde man es wohl nichtmal hören...
     

Diese Seite empfehlen