1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raster auf dem Schreibtisch einstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iAndree, 02.02.07.

  1. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Hallo Liebes Forum,

    ich bin gerade geswitcht! Von Powerbook auf iMac 20" intel, HURRA!

    Nun habe ich es sehr gerne, wenn die Objekte auf den Schreibtisch sich immer am Raster ausrichten. Das geht auch wunderbar, doch auf meiner linken Bildschirmseite habe ich trotz Raster noch soviel Platz, dass da noch locker andere Icons Platz hätten.

    Kann man nicht irgendwo einstellen, wie groß das Raster sein soll? Oder ist es immer Abhängig von der Einstellung der Icon-Größe?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Andree
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das Raster lässt sich erst in Leopard in spalten/zeilen definieren. Beim aktuellen Tiger wird ein generisches Raster aufgrund der icon größe definiert …
     
  3. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Das ist aber Blöde, denn wenn ich die icons gaaaanz klein stelle, springen mir die Icons immer so weit in den Bildschrim rein, obwohl links noch locker platz für weitere Icons ist....
     

Diese Seite empfehlen