• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raster auf dem Schreibtisch einstellen?

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Hallo Liebes Forum,

ich bin gerade geswitcht! Von Powerbook auf iMac 20" intel, HURRA!

Nun habe ich es sehr gerne, wenn die Objekte auf den Schreibtisch sich immer am Raster ausrichten. Das geht auch wunderbar, doch auf meiner linken Bildschirmseite habe ich trotz Raster noch soviel Platz, dass da noch locker andere Icons Platz hätten.

Kann man nicht irgendwo einstellen, wie groß das Raster sein soll? Oder ist es immer Abhängig von der Einstellung der Icon-Größe?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Andree
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Das Raster lässt sich erst in Leopard in spalten/zeilen definieren. Beim aktuellen Tiger wird ein generisches Raster aufgrund der icon größe definiert …
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Das ist aber Blöde, denn wenn ich die icons gaaaanz klein stelle, springen mir die Icons immer so weit in den Bildschrim rein, obwohl links noch locker platz für weitere Icons ist....