• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raspberry Pi in iMac G4 oder G5 möglich ?

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Ich arbeite zZ an einem Raspberry Projekt.
Es wird n Programm drauf laufen und des Weiteren möchte ich die grafische Oberfläche noch als Musikplayer nutzen .
Für den Pi suche ich nach einem Gehäuse und ich find den G4 optisch recht cool.

Da ist mir die Frage gekommen, kann ich einen defekten g4 nutzen und oh. Soweit ausschlachten das ich den Monitor für den Pi nutzen kann und den Pi im Gehäuse unterbringen ?

Was meint ihr ?
Bekomm ich irgendwie den Monitor an den Pi angeschlossen ?

Gruß und schönen Sonntag .
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Hat keiner eine Info für mich wegen dem Display ?! ‍♂️
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Höey, ich fürchte dass du in diesem Forum keinen User mit entsprechendem Know How mehr findest.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was meint ihr ?
Bekomm ich irgendwie den Monitor an den Pi angeschlossen ?
Nicht mit einem Adapterkabel von Amazon und auch nicht mit diesem Panel, was Apple dort verbaut. ;)
Du kannst höchstens das reine Gehäuse verwenden, Dir ein größenmäßig passendes Panel dafür besorgen, bei dem die Anschlüsse und auch die Stromversorgung vorhanden ist und nicht übers LogicBoard erfolgt.

Dann kannst Du platzmäßig alles, was in das Gehäuse passt auch dort "umfrickeln". ;)

Ich habe das auch vorgehabt, jedoch Abstand davon genommen, weil es neben der Suche nach einem passenden Panel einfach viel zu aufwändig ist und mir die Zeit dazu gefehlt hat.

Im Übrigen findest Du problemlos bei Google mit dem Suchbegriff "G4 Umbau" etliche brauchbare Infos über das verbaute Panel und die sehr eingeschränkten Möglichkeiten damit. Und das nicht erst seit diesem Jahr, sondern aus Beiträgen und Artikeln aus dem ganzen letzten Jahrzehnt. ;)