• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Raspberry Pi als iTunes Server (Privatfreigabe)

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist es möglich den Raspberry Pi als iTunes Server zu nutzen? Damit der Mac nicht mehr eingeschaltet sein muss, um Inhalte (Musik, Filme & Bilder) auf das Apple TV zu übertragen.

Hat das jemand schonmal probiert, bzw. gibt es da überhaupt Software für?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Da Windows auf dem ARM Chip nicht so einfach läuft und OSX auch schwierig wird, besteht das Hauptproblem darin, dass Apple Drittanbieter meist auszusperren versucht, wenn es um cross platform streaming geht.

Denkbare Lösungen kommen meist aus der Linuxwelt, wie alles rund um Raspberry Pi.

http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=3689
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
gibt es da überhaupt Software für?

Bis jetzt ist mir keine einzige Software außer iTunes bekannt, die die Privatfreigabe beherrscht. Von daher dürfte es keine Möglichkeit geben. Wenn Du es aber schaffst so etwas zu entwickeln werden Dir sicher viele die Füße küssen. :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wie bereits gesagt geht das nicht. Du kannst aber dein AppleTV durch den Raspberry Pi ersetzen, indem du XBMC (z.B. RaspBMC) auf dem Pi installierst und deine Medien auf ein NAS oder z.B. auf eine am Pi angeschlossene externe Festplatte auslagerst. Der Pi kann dann deine Musik und Filme abspielen und für andere Geräte im Netzwerk freigeben. Auch Airplay (Audio/Video, aber kein Mirroring) ist kein Problem.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Das ist zwar richtig, aber das hat irgendwie ueberhaupt nichts mit der Frage aus dem OP zu tun.

TE: Die Antwort auf deine Frage lautet "Nein". Mit dem Raspi kannst du ausschliesslich Musik an dein ATV streamen.