• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rasierer- Frage ?

kann man da nicht selber einfach Spiritus einfüllen zum reinigen... kost ja nix?!
Der Rasierer ist ja jetzt nicht eine Teleskopoptik wo hochreines Isopropanol zur Reinigung gebraucht wird!

... nee, so einfach ist das net, die Schereinheit muss auch noch mit Silikonöl versorgt werden, sonst ist die empfindliche Scherfolie ja noch schneller hinüber :-!

ich dacht es geht ums Saubermachen, das Ölen ist natürlich was Anderes.

... ajo, Reinigen, Desinfizieren und frischen Duft verbreiten :-D

Moin zusammen, kann mit jmd nen guten trimmer empfehlen?
Die neuen von braun sind glaub ich nicht verkehrt, kosten allerdings ~100€

Thnks
Ich habe seit mehr als einem Jahr den PANASONIC ER1610.
Das beste Gerät was ich bisher verwendet habe. Ist ein Profigerät. Kann ich absolut empfehlen! Vergiß Braun.
Hat damals per Internet etwa EUR 160,- gekostet.

Ich habe seit mehr als einem Jahr den PANASONIC ER1610.
Das beste Gerät was ich bisher verwendet habe. Ist ein Profigerät. Kann ich absolut empfehlen! Vergiß Braun.
Hat damals per Internet etwa EUR 160,- gekostet.

...warum haste da denn net den Nachfolger, den ER 1611 :-/ Aber das stimmt, das ist das absolute Profigerät, das gibt es inner Bucht für ca. 130 Ocken, den habe ich auch :-) allerdings für die Kopfhaare :-D

http://www.amazon.de/Panasonic-ER-1...3A7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320220655&sr=8-1

.. na dann, da hätte ich ihn natürlich auch genommen :-$:-D

Ich benutze als Barttrimmer den Philips QT4090. Der ist ganz ok und hat nicht die Welt gekostet.

Kann mir jemand eine gute Rasierseife ohne ätherische Öle, Parfum oder sonstige Duftstoffe empfehlen?

Vielen Dank :-)

Ich kenn zwar keine Rasierseifen.
Aber wenn diese gegen das Entzünden der Haut ist nutze ich immer ein LR Produkt.

LR- AloeVera Concentrat
Direkt nach dem Rasieren auftragen und die Haut rötet sich bei mir gleich null...

Wie macht ihr das mit den Brusthaaren?

Hab schon Enthaarungscreme (Veet), rasieren (trocken mit Braun 7-Series) versucht, aber nach 2-3 Tagen sind schon wieder Stoppeln da. Vor ein paar Wochen hab ich mir die Brust mit Kaltwachstreifen enthaaren lassen. Hat gut geklappt, allerdings hatte ich danach ca. 1,5 Wochen lang kleine rote Punkte (durch das rausreißen der Haarwurzeln -> Entzündung...).

Was macht ihr da? Gibt es ne andere gute Variante?

Vielleicht ist das mit dem Wachs ja schon ein guter Ansatz. Probier doch mal eine Entzündungshemmende Creme oder Salbe aus. ;)

Hmmm, vielleicht hilft es auch, mit einem angefeuchteten Alaunstein über die betreffenden Stellen zu streichen :-/