• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Na den Wilkinson Plastehobel. ;)

Etwa das Ding?
vo59416,1263211315,wilkinson-classic-app.jpg



Na... wenn es funktioniert ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen anderen habsch noch net gesehen o_O:-D


Edit: ... viel wenger Plaste hat Deine Gillette-Kopie von Wilkinson aber ooch net :eek: :-D :-x
 
Zuletzt bearbeitet:

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Bei mir gab es zuletzt einige Neuanschaffungen in den Bereichen Pinsel, Klinge, Seife/Creme usw. jetzt steht aber das Grundwerkzeug, also der Hobel noch vor der Tür. Derzeit hantiere ich mit dem Standard Mühle und bin zufrieden, aber manchmal hätte ich schon ein wenig mehr Gewicht in der Hand und so kam ich auf die Idee des Merkur Futur (matt). Ist der Preis fair und wie sind euch die Rasuren gelungen? Gerne nehme ich auch andere Tipps entgegen, also her mit eurem Fav. Hobel. Vielen Dank!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
WOW !!!
Erste Rasur mit Feather Klingen hinter mir, sagte ich schon WOW?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es Fertigklingen gibt die so gut sind wie ein selbst gewetztes Messer, aber die Feather sind der Hammer! Wer eine 1A Rasur will der muss nun nichtmehr die Kunst des Messerschärfens lernen sondern der kann sich auch getrost einen Hobel und einen 100er Pack oder mehr Feather Klingen (20€) besorgen.
Ich bin maßlos begeistert und schockiert, dass die Community die Klingen nicht noch mehr hyped, die Dinger sind spürbar schärfer als alles was ich bisher in der Hand hatte, außer meiner eigenen Messer!

Hands down - 100% Empfehlung von mir! Ich werde mir NIE WIEDER andere kaufen, es sei denn die Firma geht bankrott oder ich finde noch bessere, hab aber sehr viele durch ;)

Google_Image_Result_for_http__thesuperiorshave.com_images_Feather_Blades.jpg-20110410-134504.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... uiuiui, da ist aber einer begeistert :-D Ging eigentlich alles mim Zoll glatt?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, kein Problem, war abgestempelt und musste keinen entrichten.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Mühle Rasierseife

Anscheinend gibt es bei uns in S-H keinen einzigen Laden der Mühle Seife (mit Ausnahme der Aloe Vera von Hjm) vertreibt.
Da ich aber am Donnerstag beruflich in Bremen unterwegs bin wollt ich mal fragen in welchen Läden ich mir die beziehen kann.

Grüße

RobMetal
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Mühle kriege ich bei Douglas. Sollte es auch in Bremen geben, sogar 5 mal :)

Gruß, Tobi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da müsste ich gleima meinen Philishave raus kramen, ob ichs noch kann o_O :-D
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Mühle kriege ich bei Douglas. Sollte es auch in Bremen geben, sogar 5 mal :)

Gruß, Tobi

Weder in Bremen, noch in der Mönckebergstraße in HH, keine Mühle Produkte in Form von Seife, Creme oder Rasursets....
Jedoch den "altbackenden" Kram: Golddachs???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Produkte aus Sachsen scheinen dort offensichtlich net erwünscht zu sein o_O Freie und Hansestadt :-x
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
... ich falle jedes mal drauf rein weil ich denke ein "Rasierspiegel" sei ... eben ein Spiegel :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
sehr coole Übersicht über die Produktion. Danke!

aber mal nebenbei.... "this restructures the molecules"... ahja, is klar, da sind zwar garkeine Moleküle drin, typisch "Reporter".
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... von Mühle kommt in ca. 14 Tagen ein neuer Zahnkamm-Hobel heraus ;)


7242794chs.jpg