• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke für den Link, das werde ich mal genauer anschauen.

Hast du so ein Öl überhaupt nie ausprobiert oder hat es dir einfach nicht gefallen?

Die Proraso Pre Creme habe ich zuerst versucht auf die nasse Haut aufzutragen, was aber irgendwie nicht sonderlich gut funktioniert hat - die Creme hat wohl das Wasser aufgenommen, wurde leicht schäumig und hat auch nicht so gut in die Haut eingezogen (kam mir zumindest so vor). Beim Auftragen der Rasierseife hat sich das alles anschließend vermischt und ich dachte mir, so gehört das bestimmt nicht ;). Auf die fast trockene Haut (ich trockne nur kurz ab) hingegen kann ich die Creme ganz angenehm auftragen: zuerst in beiden Händen verteilen und dann auftragen.

Werde es aber nächstes mal nochmal nass probieren und vergleichen ob die Rasur so noch besser abläuft...

Ach, und noch ein Tipp an Proraso "Fans" (ich verwende auch die Proraso Rasierseife sehr gerne): ich bin ziemlich viel in Italien und kaufe mir die Proraso Produkte dort im Supermarkt, was ziemlich günstig ist:

150 ml Proraso Rasierseife kostet 1,53 Euro
100 ml Proraso crema pre e dopo barba kostet 2,45 Euro

Also wenn ihr mal nach Italien kommt, zahlt es sich vielleicht aus Rasierzeugs aus dem Urlaub mit zu bringen (außer ihr bekommt die Produkte bei euch ähnlich günstig - ich habe nur gesehen, dass sie im Internet normalerweise um mindestens den doppelten Preis angeboten werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Bei mir weicht Rasiercreme bzw -seife schon gut ein, da brauche ich kein Öl, zudem ich auch keine trockene Haut habe :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich nehme Baby-Öl als Preshave-Öl. :innocent:
Das Proraso Pre ist toll, wenn's draußen heiß ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn du oft in Italien bist, würde ich auchmal nach der Cella und Valobra Ausschau halten ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Werd ich mal schauen, danke für den Tipp. Allzu viel Auswahl gibt es in den Supermärkten leider auch nicht, aber zumindest die Proraso Produkte habe ich in größeren Carrefour Märkten immer gefunden. Werde beim nächsten Einkauf aber auch mal in anderen Geschäften schauen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... und nicht das Floid AS vergessen. :)

yhst-96829732451264_2068_310040
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Bei Aftershaves bin ich eher zurückhaltend, die meisten mit Alkohol oder Menthol mag ich nämlich nicht - ich vermute daher mal, dass das Floid eher nichts für mich sein dürfte.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
haha... herrlich, danke!

.... dabei sind wir doch sicherlich keine Rasiermuffel hier, oder? ^
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Kauf dir einen Elektrischen Rasierer, der sowohl Nass- als auch Trocken rasieren kann.
So ein Gerät habe ich von Panasonic und bin super zufrieden.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Welches Gerät empfiehlt sich, wenn man immer eine Bartlänge von etwa 5mm haben möchte? Derzeit benutze ich einen Bartschneider/Trimmer von Braun, aber mit Aufsatz tut sich da erst was, wenn die Haara 1cm lang sind und dann auch nicht wirklich gekürzt werden, da die meisten haare ja nicht richtig abstehen sondern liegen... Wenn ich ohne Aufsatz rasiere, bleiben gerade mal 1mm stehen...

Jemand einen Tip?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich würde sagen so ein Bartschneider / Trimmer ist für diese Anwendung schon der richtige Ansatz. Aber warum tut sich erst etwas wenn die Haare mindestens 1 cm lang sind? Lässt dein Trimmer keine kleineren Längen zu?

Ich habe auch so einen Trimmer daheim, dort kann man verschiedene mm Längen einstellen, 3, 5, 7mm usw. Beim Bart hab ich das nie ausprobiert, ich denke aber schon, dass es klappen sollte z.B. auf 5mm zu schneiden.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Moin :p

Ist ja nicht mehr soviel los wie vor nem Jahr noch ;) Ich bin die Tage so nichts ahnend im Garten gesessen und hab mich an die Zeit zurück erinnert als ich mir noch fast die Kehle aufgeschlitzt habe...Und dachte mir...eigentlich wars ja doch ganz lustig. Jetzt denke ich doch glatt wieder drüber nach mir nochmal einen Hobel zuzulegen und es nochmal zu versuchen. Muss nur noch diese Todesangst überwinden...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann net lange überlegt und nen Mühle-Hobel R 106 eingesackt :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Andreas84, nicht verzagen, zugreifen!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Das einzig Wahre zum Rasieren ist doch so etwas:

rasiermesser_ern_front.jpg


In Verbindung mit einer guten Rasierseife will man gar nichts anderes mehr!

Grüße,
Andreas