• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
sicher rasierren wir uns noch. mein konto muss zur zeit nur leider andere sachen tragen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. du hast ja nen schönen Hobel :) Ich dachte da an die Anderen, die sich noch mit Fusion+Co rumquälen :eek: :-D
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ich denke schon, daß das Kalkseife ist, da es aus dem Pinsel ja "staubt", Silikon macht das IMHO net ;)

Heut hab ich den Pinsel mal wieder gereinigt, diesmal auch mit einer milden Zitronensäurelösung, um die ominösen Rückstände rauszukriegen. Es war wohl wirklich Kalkseife; jetzt wo der Pinsel richtig durchgetrocknet ist, staubt er (zumindest im Moment) nicht mehr. Bin mal gespannt, wie lange das anhält und ob ich jetzt wieder besser Schaum hinkriege. Danke nochmal an Uwe9 für den Tip! :-D

Gruß

Der W aus M
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Schön, daß ich mit meiner Vermutung richtig lag und es geklappt hat :) Naja. das wirste ja sehen, wann der Pinsel wieder ne Behandlung braucht :-D tippe mal, wenns extrem hartes Wasser ist, so 1-2 mal im Monat o_O
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hallo Ihr Klingenschwinger,

nach jetzt ca. 2 1/2 Monaten Hobeln, habe ich das Gefühl das meine Problemzonen nicht mehr so gründlich werden. Ich bin mir sicher nicht anders zu rasieren als sonst. Ich verwende im Moment die Weleda RC. Wenn die Tube leer ist kommt die gute Speik wieder dran. Gehobelt wird mit dem 34C und Persona.
Hat da jemand mal nen Tip

Gruß
Ralph
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das kann nicht am Equipment liegen, meine ich. Wahrscheinlich wirst du einfach nachlässiger. Oder sind das immernoch dieselben KLingen von vor zweieinhalb Monaten? =) Siehste!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Schau noch einmal genau in welche Richtung an welcher Stelle in deinem Gesicht die Haare wachsen.
*kann ganz wild hergehen* Und dann rasier dich im zweitem Durchgang entsprechend gegen den Strich.

Einfach mal 2Minuten mehr Zeit nehmen.
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hi,

och die Klingen, die wechsle ich schon mal ;))
Ich werde dann noch mal eine Bartwuchsrichtunginspektion machen und die Rasur anpassen.
Danke erst mal.

Gruß
Ralph
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Sodele

nach eingehender Wuchsrichtungs bestimmung, habe ich mit der Weleda kein wirklich gründliches Ergebnis hinbekommen. Also, die Speik genommen und siehe da, viel gründlicher. Ich glaube die Speik ist für meinen Bart einfach besser. Natürlich wird noch experimentiert aber für gut, schnell, einfach, bleibt es bei mir bei
Speik.

Grüße
Ralph
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, es kann schon sein, daß eine bestimmte RC/RS net so gut einweicht, das ist halt von Bart zu Bart unterschiedlich. Was bei dem Einen supi einweicht, ist bei dem Anderen net so optimal, da hilft halt nur testen :-D Einen Einfluß könnte IMHO auch die Jahreszeit wegen der Luftfeuchte etc haben, einfach die Weleda zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren :)
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hi,

Weleda noch mal testen geht nicht, weil ist schon leer. Ich habe mir angewöhnt wenn ich etwas teste, dann nicht nur ein oder zwei mal, sondern richtig. In diesem Fall bis die Tube leer ist.
Kaufen werde ich sie nicht mehr, weil mir der Duft auch nicht so lag.

Gruß
Ralph
 

RSU

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Spam gelöscht - Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
Meine Empfehlung:

Also ich schwöre auf Trockenrasur mit Rasiermesser. - Da kannst Du alles andere getrost vergessen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hab in nem Forum dieses Rasiervideo entdeckt, vielleicht lernt ja damit noch jemand was dazu bzw wird animiert um zu switchen :-D

[yt]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YKg5r_JkgQA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YKg5r_JkgQA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/yt]
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich mag ja die Engländer hehe – bei mir sieht der Schaum aber anders aus… Und Alaun in roher Menge? Naja…