• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Äh...
Ich meinte ja auch ob du komplett im Gesicht aufgeschäumt hast oder erst Hand dann Gesicht. ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Toll ist es sich mit den letzten Seifenresten im Pinsel noch das Gesicht zu reinigen (kurz) und dann die Pflege drauf.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ich drücke meinen Pinsel eh immer aus und verteile mir den Restschaum im Gesicht :cool: Wer trockene Haut hat, sollte den Schaum mal mit kaltem Wasser abspülen, so verbleibt mehr Fett auf der Haut ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. na ich drücke meinen Pinsel eh immer aus und verteile mir den Restschaum im Gesicht :cool: Wer trockene Haut hat, sollte den Schaum mal mit kaltem Wasser abspülen, so verbleibt mehr Fett auf der Haut ;)

Jau und mit dem Rest der nicht ins Gesicht kommt wasch ich mir nochmal die Hände die dann auch nochmal geschmeidiger werden.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Hauptsache nix geht in Abfluss :D

ich glaube ich bin da doch was zu verschwenderrisch ;)
ich schäum in der hand auf und wasch mir dannach die hände und das gesicht nur ab

nur mit dem wasser bin ich sparsam
ich mach mir schön mein Waschbecken mit heißem Wasser voll und lege dann meinen Systemi in der Zeit wo ich aufschäume darein :D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich füll meinen BigPott, der im heißem Wasser steht, mit heißem Wasser.
Dann hab ich immer sauberes Frischwasser zum aufschäumen im Pott, und den Bartkram im Waschbecken. So wird mein Pinsel nicht unnötig verdreckt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... genau, für den Pinsel ein extra Gefäß mit heißem Wasser ist Pflicht :-D
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
ach man ....
mit zubehör macht ihr mich arm aber mit sparsamkeit seit ihr ganz oben...

ich bleib trozdem bei dem wie ich es bis jetzt gemacht habe ;) bis villeicht auf die Sparsamkeit mit der Creme
 

sc4011i

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
Was gibt es schöneres, als rasiert vor einem Mac zu sitzen …

So, …
Nach einem ausgibigen Test bin ich voll und ganz zufrieden. Ich danke Euch nochmals!

Doch eine Frage bleibt noch:
Wie oft sollte man die Klingen wechseln?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Als ich noch einen Systemrasierer nutzte (Gillette Sensor (Excel), 2-Klingen), habe ich alle 3-4 Wochen gewechselt, d.h. so nach 20-30 Rasuren. Beim Hobel liegt mein "Rekord" momentan bei 14 mit einer roten Personna-Klinge. Seit ich Rasierseife/-creme benutze, mache ich aber immer 2-3 Durchgänge, früher beim Systemi nur einen mit Dosenschaum. :eek:
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
was macht denn der Blaue streifen??
also bei mir gehen die irgendwann ab und dann kann ich noch so 10x rasieren ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na der Farbstreifen ist doch schon nach 6 Rasuren oder so wech :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
.. na der Farbstreifen ist doch schon nach 6 Rasuren oder so wech :-D

Bei mir hält er deutlich länger-

@ich93
Wenn der Streifen weg ist, sollte man die Klingen wechseln.
Natürlich kannst du weiter rasieren, aber die Klingen sind dann meist abgenutzt und schneiden nicht mehr richtig bzw. reißen die Haare herraus.