• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kann ja wohl nicht sein das auf dem Schreibtisch ein edler iMac steht und im Bad gammelt ein oller Plasterasierer vor sich hin. Das passt einfach nicht. :-D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mal wieder zum Thema
wie pflegt ihr euren Hobel und Dachs?
Was muss ich beachten, außer dass er nach dem draußen spielen wieder schön trocken gemacht werden muss?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mal wieder zum Thema
wie pflegt ihr euren Hobel und Dachs?
Was muss ich beachten, außer dass er nach dem draußen spielen wieder schön trocken gemacht werden muss?

... wenn du den Pinsel täglich benutzt, würde ich ihn einmal im Monat fürne Stunde in warmem Spüliwasser reinigen bzw liegen lassen und anschließend gründlich ausspülen ;)
Meinen Hobel reinige ich beim Klingenwechsel mitner alten Zahnbürste, auf die ich ein bissi Badreiniger gesprüht habe, anschließend natürlich gut abspülen :-D Der Hobel glänzt danach wieder wie neu :cool:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe gelesen das es auch Leute gibt die den Hobel mit in die Spülmaschine tun. o_O
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich beobachte nur dass meiner eine matte Seifenschicht hat, nach nur 2 Tagen ohne ihn zu wienern.
*dabei hat er doch genug seife zum sauber sein*
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für meine Fotos nehme ich den Hobel fast täglich auseinander und putze ihn mit einem Microfasertuch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich gehe mal davon aus, dass ich meinem neuen Merkur 34c dann und wann ein Ultraschallbad gönnen werde. :cool:

... wie meiner Brille und meinem Füllfederhalter.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich beobachte nur dass meiner eine matte Seifenschicht hat, nach nur 2 Tagen ohne ihn zu wienern.
*dabei hat er doch genug seife zum sauber sein*

... die weißen Beläge sind Kalkseife aber auch Fette. Jeden Tag putze ich meinen net, darum kommter auch net aufs Foto :eek: :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Im übrigen:
Mit dem Ergebnis des Fusions bin ich bisher zufrieden.
Ich beobachte mal die Preisentwicklung :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wilkinson und Gillette erhalten mit Personna, dem Hersteller der besten Rasierklinge, einen starken Konkurrenten in Deutschland.

Die Systemrasierer von Personna wurden schon im Schlecker, DM-Markt, bei Müller, Aldi, Rewe und Rossmann gesichtet.