• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nennt sich Gunmetal. Wird aber schon in diese Richtung gehen.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nutzt hier jemand en Philips S5320 ?

Oder kann einer einen Rasierer bis max 150€ empfehlen?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte erst mein Braun Series 9 verkauft und ein Mühle Hobel gekauft und 2 Monate benutzt. Muss sagen das die Rasur mir alles viel zu lange dauert und auch nicht wirklich gründlich genug war. Hab mir nun eine neue Version gekauft vom Braun Series 9, mit diesen kann ich trocken und Nass rasieren. Bin wieder mehr als zufrieden jetzt mit der Rasur. Mit dem Hobel habe ich mich nur noch einmal pro Woche rasiert da ich einfach keine Lust mehr aufs rasieren hatte. Jetzt freut sich meine Frau auch wieder mich glatt rasiert zu sehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Als ich kürzlich nur mit Handgepäck reisen wollte, stellte ich fest, dass ich keine Rasierklingen mitnehmen darf.

Argh.

Da keimte in mir auch der Wunsch nach einem ordentlichen E-Rasierer. Der würde vermutlich jeden Morgen auch 8 Minuten sparen. Hm. Wie meine Haut dies finden würde? Und will ich wirklich der kultivierten Klingenrasur abschwören?
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, der Haut wäre das sicherlich ziemlich egal, aber mit der Nachhaltigkeit wäre es dann sicher vorbei. :/

Wobei, mein Hals war eigentlich mit der E-Rasur immer ziemlich strapaziert, fällt mir gerade ein :confused:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich meine mich auch an eine gereizte, aufgeriebene Haut zu erinnern. Aber ich hatte immer irgendwelche Billigrasierer. Gibt es nicht sowas wie Testwochen? ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Ich vertrage E-Rasierer auch nicht, hatte aber auch immer nur die Billigteile.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich geh definitiv nicht mehr zurück zu einem System bzw. trocken Rasierer. Das Geld hab ich schon lange rein und die Zeit ist relativ. Da muss der Körper halt mit 25 Minuten weniger Schlaf auskommen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich hatte eigentlich nur Hightech-Rasierer im Einsatz, zig Jahre Philips, dann kurze Zeit Braun, und dann reumütig wieder zu Philips zurück. Aber die Nassrasur brachte mir erst das erstrebte Ergebnis.

Mit Testwochen am besten mal abwarten. Philips hat immer mal 4-Wochen-Tests angeboten, mit Geldzurück-Garantie.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ach, die gibt es wirklich? Das war eigentlich als Scherz gemeint.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich brauche trotz einiger Übung 10 Minuten. Das ist nicht viel, aber mit dem Elektroteil wäre es manchmal simpler und für Reisen minimalistischer.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
10 Minuten ist doch ok, die habe ich für die Trockenrasur immer gebraucht.

Trocken würde ich mich maximal wieder im Krankenhaus oder bei körperlichen Einschränkungen rasieren.
 

Mitglied_171097

Gast
Also ich kann von den neuen Braun Series 9 nur gutes berichten. Habe überhaupt keine Hautirritationen. Eine Rasur mit 3 Tage Bart dauert ca. 4 Minuten und die Haut ist danach wie ein Baby Popo. Nach der Rasur geht der Rasierer in die Reinigungsstation und man hat beim nächsten mal ein super gereinigtes und gut riechendes Gerät in der Hand. Die Hobelrasur nutze ich nur noch einmal im Monat.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, mir ist ehrlich gesagt schleierhft, dass der Braun mit einem 3-Tagesbart gut zurecht kommt. Dies ist imho eine absolute Schwachstelle von dem Scherfolienprinzip. Der "Mittelschacht" zwischen den beiden Scherfolien erfasst die längeren Barthaare nur sporadisch, dafür ist das Philips-System wesentlich prädestinierter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Womit wird so ein Ding in der Station gereinigt? Muss man da immer irgendein Zeug kaufen?