• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du sagst es, Macdeburger und homer_s haben sich kein Alaun mitbestellt... die furchtlosen Recken.
Ich hab den 100g Block mitgeordert :p
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Macdeburger und homer_s haben sich kein Alaun mitbestellt... die furchtlosen Recken.
So ist es! :-D

Leider sind auch in unserer Gegend die Säbelzahntiger und Höhlenbären schon lange ausgestorben. Da kommt mir so ein Rasierhobel als gnadenlose Herrausforderung gerade recht. :p
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da gibt es aber noch andere Herausforderungen. Du kannst z.B. mit verbundenen Augen Nachts eine Autobahn zu Fuss überqueren. Der ultimative Thrill. ;)



Ach ja, anno dunnemals als ich mit der Gesichtsbehaarungsentfernung begann existierten noch nicht mal Doppelklinger. Da gab es so ein Ding in das man die benutzte Klinge einlegte und anschliessend an einer Kurbel drehte. Nach mehreren Umdrehungen in beide Richtungen säbelte man sich den Bart wieder wie mit einer neuen vom Kinn. Kurz gesagt ein Klingennachschärfer.

Kennt das jemand noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Du sagst es, Macdeburger und homer_s haben sich kein Alaun mitbestellt... die furchtlosen Recken.
Ich hab den 100g Block mitgeordert :p

Ich habe mir ja auch noch keinen Hobel bestellt. Der kommt erst noch...:)

Da ich erst vor drei Tagen auf die Nassrasur umgestiegen bin, muss erst einmal der neu erstandene Gillette Fusion (manuell) herhalten. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, prinzipiell kammer sich mittem Fusion genauso schneiden wie mittem Hobel, nur hatmer beim Fusion gleich 5 Schnitte und beim Hobel nur einen :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mir wird ehrlich gesagt Angst und Bange wenn ich lese wer sich hier alles einen Hobel kauft. Hoffentlich haben die Kollegen sich das auch gut überlegt. Wer mit seinem Fusion oder Mach3 zufrieden ist, der kann auch dabei bleiben.

Nur wer bereit ist zu akzeptieren dass es sich bei dem Hobelkauf auch um eine Fehlinvestition handeln kann, der kann ruhig mal zuschlagen und sich auf dieses Abenteuer einlassen. Die Rasur ist schließlich nicht so einfach wie mit einem Systemrasierer.

Ich habe heute meine dritte Hobelung hinter mir und bin mit dem Rasurergebnis an sich sehr zufrieden. Besser hätte ich es mit dem Mach3 auch nicht hinbekommen. Nur die Haut meckert noch. Das ist ihr wohl alles ein bißchen viel was ich ihr in den letzten Tagen zugemutet habe, aber da muß sie jetzt durch. Wird schon werden. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich tippe mal, du hast ein bissi zu sehr aufgedrückt, weil man das vom Systemi her so gewohnt ist o_O
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
... ich tippe mal, du hast ein bissi zu sehr aufgedrückt
Möglich. Allerdings richtig irritiert war meine Haut nur beim ersten mal. Heute geht es schon.

Dafür sind aber alle Stoppeln weg. Mit dem Mach3 mußte ich doch öfters mal nacharbeiten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, das ist dann Eingewöhnungsphase und wird sich sehr bald bessern :) Als ich von der Trockenrasur zum Mach3 gewechselt bin, hatte ich mehr Probleme als beim Wechsel vom Systemi zum Hobel :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Als ich von der Trockenrasur zum Mach3 gewechselt bin, hatte ich mehr Probleme als beim Wechsel vom Systemi zum Hobel
Wenn ich einen neuen Mach3 einlege, habe ich aber auch Probleme. Erst ab der 2. oder 3. Rasur läuft es glatt über die Bühne. Da bin ich schon mal auf die Personna gespannt. Die sollen ja von Anfang an sanfter sein. o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die Personnas sind sehr gut, aber dank Blade Master funzt auch die Derby glei :-D Bei neuen Klingen habe ich das schon oft gehört, egal ob Systemi oder Hobel, wird schon was dran sein, viellei verzieht sich der Grat ein bissi durch den Transport oder so o_O
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
mich würde mal interressieren ob die Mach 3 Klingen an den Gillette fusion gehen. oder was es für den Fusion noch für Klingen gibt die nicht so teuer sind wie die originalen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
mich würde mal interressieren ob die Mach 3 Klingen an den Gillette fusion gehen. oder was es für den Fusion noch für Klingen gibt die nicht so teuer sind wie die originalen.

... nein, die passen definitiv net. Mach3 und Mach3 Turbo passen in den gleichen Halter, aber der Fusion hat nen anderen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Heute morgen habe ich mit meinem Billig-Wilkinson-Plastehobel gehobelt. Dank frisch erlernter Einseiftechnik ging das auf einmal erstaunlich gut! Ich glaube, ich geh dann bald doch mal 'nen schicken Hobel bestellen... :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. sach doch, Rasierseife weicht ordentlich ein ;) Sytemis und die speziellen Rasier-Gels sind für mich purer Marketing-Gag, auf den ich aber auch mal reingefallen bin :eek: :-D
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Mir wird ehrlich gesagt Angst und Bange wenn ich lese wer sich hier alles einen Hobel kauft. Hoffentlich haben die Kollegen sich das auch gut überlegt. Wer mit seinem Fusion oder Mach3 zufrieden ist, der kann auch dabei bleiben.

Genau, nehmt lieber ein Rasiermesser!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Und die guten Hobel sind ja relativ preiswert. Gibt es für 25 - 35€. Halten tun sie auch ein Leben lang. Ist ja nichts weiter dran.
Und wenn man es teurer haben will ist meistens nur der Griff anders, die Köpfe sind aber immer die gleichen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. eben, son Hobel ist ja net soooone Investition, beim Fusion-Griff mitner Erstazklinge sinn ooch glei 10 Ocken wech :eek: :-D