• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
vielen Danke uwe für deine Hilfe, hab heute eingekauft :).
Habe mir diesen Pinsel gekauft klick. Habe mich auch dazu entschieden auf einen Hobel umzusteigen soll sich mit der Zeit ja auch Rechnen wegen den billigeren Klingen, da habe ich mir diesen geholt klick. So jetzt kann das bluten beginnen wenn er da ist ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... boah, da haste Dir ja edles Zeug geholt :oops: Viel Spaß mit den neuen Sachen :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Wird schon klappen...
Nur nicht zu trocken rasieren, dann kann nicht viel schief gehen.

Viel Spaß und gut Blut! ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gratuliere zum Wechsel zur echten Rasur. Absolutes Luxusequipment hast du dir da geleistet, alle Achtung!
Tritt doch unserer tollen IG bei, da kannste dann auch gerne Reviews zu deinem Hobel und Pinsel posten! :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
*vollneidischbin* :);)

Brauchst Du nicht.

Den Feather All Stainless Steel Razor empfinde ich um Längen zeitloser. Kostet allerdings auch mehr.

4339603.jpg


4339604.jpg


4339605.jpg


Wobei es bei mir pers. wohl für immer ein Merkur 34c bleiben wird. Einfach ein guter, zeitloser und funktionaler Hobel. Zusammen mit den Red Personna Klingen ergibt das eine sehr feine Rasur (natürlich alles sehr subjektiv gefärbt...).
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
So, muss hier nun mal wieder was schreiben, hab nun seid gestern meinen Hobel und meinen Pinsel bekommen :) und ich muss echt sagen wow.
Der Pinsel aus Silberspitz macht in Verbindung mit der Seife wirklich einen sehr tollen Schaum, viel besser als bei meinen alten normalen Dachshaar Pinsel.
Der Hobel ist auch ein wirklich tolles Teil, allein vom aussehen her, wirklich sehr edel auch in Verbindung mit den Pinsel.
Zur Rasur, nunja ist nicht ganz so leicht wie mit den Systemrasierer muss ich sagen, gerade beim 2ten Durchgang als ich gegen den Strich rasieren wollte, habe ich mich 2 mal ganz schön in den Hals geschnitten ;). Aber ich denke mal das bekomm ich mit der Zeit noch raus mich Blutfrei zu rasieren.
Was ich noch fragen wollte, mit was Pflegt ihr euch nach der Rasur? Benutzt ihr so ein Rasierwasser mit Alkohol, was so richtig schön brennt wenn man sich geschnitten hat oder benutzt ihr so eine Pflegecreme?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das wird schon noch mit der Hobel-Fertigkeit ;)

Ich warte nach dem kalten Abspülen des Gesichts vielleicht 10-20s (räume während dessen auf) und benutze dann Speick After Shave Lotion, wobei ich das eher als klassisches AfterShave bezeichnen würde. Das brennt schon etwas, aber nicht zu heftig. Danach räume ich den rest weg und trage eine unparfümierte fettende Creme auf (Nivea z.B.).
Fahre damit super und bekomme dank Speick quasi nie Entzündungen (Jucken) und wegen der Kombination mit Creme danach auch quasi nie rote Haut/Rasurbrand. Ne bessere Kombi hab ich noch nicht gefunden.... und es duftet auch herrlich!

41MEb7NoMyL._SL500_AA300_.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... einen entscheidenden Einfluß auf die Rasur hat natürlich die Klinge, welche Klingen hast Du denn? o_O

Bei euch inner Schweiz gibts das Pitralon, das soll auch sehr gut sein ;)
Aber das beste Rasierwasser der Welt ist eh das Tüff sensitiv, aussem Osten :-D;)

Edit: Vielleicht helfen Dir ja auch die Videos von @mantic59 etwas o_O;)

http://www.youtube.com/results?search_query=mantic59&aq=f
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Personnas sind gut, hätte ich Dir auch empfohlen :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
... die Personnas sind gut, hätte ich Dir auch empfohlen :)

das ist sehr gut :), aber sind das jetzt die blauen Personna oder die roten? Weil die roten sollen ja viel besser sein, weil oben drauf ist ja so ein blaues Schild (wie auf den Bild zu sehen) und verpackt sind sie aber in so einen roten Papier.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... es gibt 2 Sorten rote Personnas, die, die Du hast und dann noch welche mit asiatischen Zeichen. Es werden in den Foren da teils heftige Diskussionen geführt, welche besser ist :-D Ich würde erstmal getrost bei Deinen Personnas bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gurkenzuechter

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ok alles klar, werde erstmal bei den Klingen bleiben, ein Arbeitskollege bringt mir aber bald mal Klingen aus Solingen mit da er da Verwandschaft hat die er mal besucht. Bin mal gespannt was da für Unterschiede gibt :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hey uwe9, es läuft von Rasur zu Rasur besser, viele Fehler die ich am Anfang gemacht habe, wie zu viel Druck oder einen falschen Winkel mache ich nun nicht mehr. Meine Führung ist zwar noch nicht perfekt, aber es wird defintiv. Die Rasuren laufen jetzt auch fast immer unblutig ab ;).
Kann es eigendlich sein das Rasierseife irgendwie besser zur Haut ist? Hab nämlich irgendwie das Gefühl das meine Gesichtshaut zurzeit besser ist, seitdem ich die Seife statt den Dosenschaum benutze, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ;).
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ist ganz bestimmt keine Einbildung, die Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gemacht und möchte schöne Rasierseifen nicht mehr missen. :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das mit der Haut ist definitiv so!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab allerdings auch schon auf Empfehlung hier teurere Rasierseifen gekauft (www.calani-seifenmanufaktur.de) die sehr schlecht die Klinge/den Hobel gleiten lassen und die Haut regelrecht austrocknen im Vergleich zum billigen Speick Stick, den ich noch immer nicht toppen kann.
Wenn ich den aktuellen Stick aufgebraucht habe bin ich auch nochmal gewillt was neues zu probieren, gibts Empfehlungen für gute cremige und fettende Rasierseifen?