• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... zumindest steht das so hier http://www.rasurpur.de/shop/shop.html

"Die Personna Rasierklinge paßt in alle Sicherheitsrasierer (Rasierhobel).
Sie befindet sich seit 1942 auf dem Markt und wird aus rostfreiem Schwedenstahl hergestellt.
Der Hersteller ASRC (American Safety Razor Company) produziert seit 1875 Nassrasierer und deren Klingen in den USA und anderen Standorten.
Diese Klinge wird in einigen Quellen auch "Israeli" oder "Super +" genannt, da sie u.a. auch in Israel produziert wird."
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, Hauptsache scharf, sanft und standfest. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
..eben :-D Haste die aussem Spender eigentlich schon probiert? o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Kleine Anmerkung: Rostfreien Schwedenstahl gibt es nicht. Als Schwedenstahl bezeichnet man einen Messerstahl mit hohem Carbongehalt (z.B. der 12C27 Stahl den Laguiole verwendet), was sehr gute Schärfeignschaften aufweist in Relation zur Schnitthaltigkeit, dafür aber eine gewisse Rostanfälligkeit mit bringt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na Rasierklingen sind ja net umsonst Platin- und/oder Teflonveredelt ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
:mad: wollte ich grad posten :-D

"Eine Studie nach der anderen schürt diesen Glauben - und finanziert sind sie meist von Firmen wie Gillette, Philips und Wilkinson, die mit der Enthaarungsmode gute Geschäfte machen."

Unsere drei von der Naßzelle. Danke für den Artikel, ich arbeite eh gerade das Thema "Manipulation durch Medien" auf und in wie weit das von Industrie und Politik schon getrieben wird.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, den Artikel hab ich heute Mittag auch gelesen...lachhaft... ich rasiere mein Gesicht und das wars!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745

Interessanter Artikel, allerdings hat Herr Manfred Dworschak (Autor des Artikels) meiner Meinung nach noch nie selbst eine Intimrasur ausprobiert, sonst wären ihm andere dafür sprechende Argumente eingefallen... ;)

Etwas schockiert hat mich der letzte Teil der zweiten Seite. Dort steht, dass sich immer mehr Männer den Bart lasern lassen. Beweggrund (Zitat von der Seite) "Sie wollen morgens keine Zeit mehr mit Rasieren verlieren."

ja, den Artikel hab ich heute Mittag auch gelesen...lachhaft... ich rasiere mein Gesicht und das wars!

Jeder wie er meint - ich empfinde glattrasierte Haut als zieeeeemlich angenehm.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mist, ich bin kein Banker, hab mir aber komischer Weise vor wenigen Wochen überlegt ob man nicht den Bart lasern kann. Und ohne dass ich irgendeine Studie gelsene hab, oder jemals von Bart-laser-zeugs.

In der Antike war Harrlosigkeit schon ein angestrebtes Ziel.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Jeder wie er meint - ich empfinde glattrasierte Haut als zieeeeemlich angenehm.
also rasierst du alles?

  • Kopf ( da sind ja die meisten Haare)
  • Bauch
  • Arme
  • Beine
  • alles in der Unterhose
  • Füße
  • Augenbrauen?

Aber ja, jedem das seine. Ich wüsste nicht, was ich davon hätte den Rest von mir zu rasieren, außer extremem Aufwand! Wenn das einer will, bitte! Wie aber diverse Bevölkerungsgruppen einen angewidert anstarren, wenn man nicht seine Achselhaare etc etc rasiert ist mir völlig schleierhaft. Was kann denn bitte daran ekelhaft sein? Dann kann ich auch sagen Kopfbehaarung sei ekelhaft ;). Haare haben rein garnichts mit Hygiene zu tun, wer sich normal wäscht/Sport treibt der stinkt nicht, egal wieviele Haare er hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hab ich grade.... es wird besser :). Spaß fängts auch an zu machen (das Hobeln!)