• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich habe bisher nur diese "Supermarkt-Klingen" verwendet (Gilette und Wilkinson), bin aber für andere Marken natürlich offen - vor allem wenn diese noch besser sein sollen... :-D

Kannst du mir einen Tipp geben wo man Derby extra und Personna bestellen/kaufen kann?

... bei eBay gibbets gewerbliche Händler, gib einfach mal derby extra und/oder personna ein, da bekommste ne Hunderter-Packung mit Versand so um 13 Ocken rum :cool:
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
... bei eBay gibbets gewerbliche Händler, gib einfach mal derby extra und/oder personna ein, da bekommste ne Hunderter-Packung mit Versand so um 13 Ocken rum :cool:

Das wäre ja wirklich ein Hammer-Preis...

Ich habe mal eben bei ebay nachgeschaut. Für Derby Extra gibt es einen Anbieter aus Deutschland und einen aus England, auf beide Angebote kann ich allerdings nicht zugreifen:

Liebes eBay-Mitglied,

aufgrund der Entscheidung eines französischen Handelsgerichts, durch das der Handel mit bestimmten originalen Parfums und Kosmetikprodukten auf eBay als nicht zulässig erklärt wurde, sahen wir uns leider gezwungen, den Zugang zu diesem Angebot zu sperren. Der Grund dafür liegt in den französischen Gesetzen und Bestimmungen zum Warenvertrieb. eBay hat gegen diesen Gerichtsentscheid Widerspruch eingelegt; ist aber nichtsdestotrotz gezwungen sich an das Gerichtsurteil zu halten. Wir sperren daher Ihren Zugang zu diesem Artikel, um zu gewährleisten, dass wir nicht gegen das ergangene Gerichtsurteil verstoßen. Leider kann es vorkommen, dass in manchen Fällen der Zugang zu Artikeln gesperrt wird, die eigentlich nicht von diesem Urteil betroffen sind. Dies geschieht leider aufgrund technisch bedingter Einschränkungen unseres Systems.

Vielen Dank.

WTF? Spinnen die? ;)

Naja, ansonsten gibt es noch einen Anbieter aus den USA - vom Preis her wäre das auch ok, nur der Versand wird halt recht lange dauern. Mal überlegen ob ich dort bestellen soll... was meinst du?

Edit: Personna konnte ich auf ebay nicht finden (vielleicht einfach derzeit kein Angebot drinnen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das wäre ja wirklich ein Hammer-Preis...

Ich habe mal eben bei ebay nachgeschaut. Für Derby Extra gibt es einen Anbieter aus Deutschland und einen aus England, auf beide Angebote kann ich allerdings nicht zugreifen:



WTF? Spinnen die? ;)

Naja, ansonsten gibt es noch einen Anbieter aus den USA - vom Preis her wäre das auch ok, nur der Versand wird halt recht lange dauern. Mal überlegen ob ich dort bestellen soll... was meinst du?

Edit: Personna konnte ich auf ebay nicht finden (vielleicht einfach derzeit kein Angebot drinnen...)


.. wo hasten du geschaut? o_O Habe eben gegugt, 100 Personna 9,99€+3.99€ Versand http://myworld.ebay.de/1shop4u/

100 Derby Extra 10,90 incl Versand :cool: http://myworld.ebay.de/bayerngruppe/
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
hmm, auch bei deinen Links bekomme ich die Artikel nicht zu sehen - nur diesen Hinweis auf das französische Gericht.

Hast du versucht die Personna oder Derby Extra Klingen aufzumachen (Artikel anschauen)? Gehen bei mir beide nicht.

Keine Ahnung was ich mit einem französischen Gericht am Hut haben soll - verwendet habe ich ebay.de und ich bin aus Österreich. Was ich bis jetzt gesehen habe werden die Klingen auch nicht in Frankreich hergestellt, oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... komisch, bei eBay Deutschland finde ich problemlos Angebote, die verfügbar und anklickbar sind o_O Nö, Derby kommt aus der Türkei und Personna aus den USA, also ich kann die über eBay Deutschland problemlos kaufen :cool: Logge dich doch mal bei eBay Deutschland ein, das geht doch mit deinen Daten ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ja genau, das sind die guten Personnas mit den asiatischen Schriftzeichen :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke für eure Tipps - ebay klappt nicht, egal ob ich mich über ebay.at oder ebay.de einlogge, immer das gleiche... :(

Naja, werde mich anderswo nach Klingen umsehen - danke für eure Tipps nochmal! :) Bestellen werde ich mir die unbedingt, bin jetzt neugierig auf den Unterschied zu "normalen" Supermarkt-Klingen geworden...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Danke für eure Tipps - ebay klappt nicht, egal ob ich mich über ebay.at oder ebay.de einlogge, immer das gleiche... :(

Naja, werde mich anderswo nach Klingen umsehen - danke für eure Tipps nochmal! :) Bestellen werde ich mir die unbedingt, bin jetzt neugierig auf den Unterschied zu "normalen" Supermarkt-Klingen geworden...

.. wirst es net bereuen :) macht mich trotzdem stutzig, daß das bei dir net klappt o_O
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
uwe9, da du dich mit dem Thema anscheinend recht gut auskennst, noch eine Frage:

Beim Herumsuchen bin ich auf Connaught Shaving gestoßen - dort zu bestellen hätte den Vorteil, dass ich die Personna und die Derby Extra Klingen gleichzeitig bestellen und so beide ausprobieren könnte.

Bzgl. den Personna Klingen gibt es anscheinend verschiedene Produktionsstandorte mit unterschiedlicher Qualität - wie du auch vorhin geschrieben hast, sollen die Klingen mit den asiatischen Zeichen die besseren sein.
Weißt du welche man bei Connaught Shaving bekommt? Dort steht "Made in Israel", sind die demnach nicht empfehlenswert?

http://connaughtshaving.com/redpersonna.html

Kennst du vielleicht einen Shop in Deutschland oder Österreich, der unterschiedliche Klingen anbietet? Habe gesucht aber bisher nichts brauchbares gefunden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der Shop ist sehr empfehlenswert und die Personnas auch :) Betselle dir noch ne schöne Rasierseife bzw Creme mit :)

Edit: Die Astra superior sollen auch sehr gut sein ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das ging aber flott

Das sieht schon mal sehr edel aus und duftet vor allem auch gut.

p1000435.png


Los geht's. Wenn mich einer suchen sollte, ich bin im Bad. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ui, sieht ja mal schick aus :) vor allem der kleene Pinsel :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Fertig! :-D

Das mit der Seife ist für einen passionierten Sprühdosenschaumbanausen wie mich am Anfang aber gewöhnungsbedürftig. Den Dreh hat man aber schnell raus. Das Ergebnis ist sogar sehr gut. Vor allem an den Problemzonen kein Nachschaben erforderlich, wie vorher. Und schön duften tue ich auch, nach Eichenmoos und Minze. :-D

Und morgen wird nach 30 Jahren endlich mal wieder gehobelt. :p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na das klingt doch schonmal supi :-D

.. was issn das in dem kleenen Karton, ne Seifenprobe? o_O
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
.. was issn das in dem kleenen Karton, ne Seifenprobe? o_O
Eine Probe Rasiercreme Sanddorn. :cool:

Die werde ich morgen gleich verhobeln. Heute war mir erst mal die Erfahrung mit der Seife wichtig. Außerdem lag auch noch der Rasierspiegel mit bei.

Ich wollte gerade fragen ob es normal ist das der Pinsel ein paar Haare verliert, aber ich seh schon:
Mühle schrieb:
Bitte beachten Sie, das sich während des Gebrauchs und der dabei
entstehenden Reibung, überschüssiges Einzelhaar lösen kann. Dies
stellt keinen Reklamationsgrund dar und fällt unter normale Abnutzung.

Dann ist das wohl kein Grund zur Sorge, oder? o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nö, das ist normal ;) und dürfte sich in den nächsten Tagen erledigt haben :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mühle schrieb:
Bitte beachten Sie, das sich während des Gebrauchs und der dabei
entstehenden Reibung, überschüssiges Einzelhaar lösen kann. Dies
stellt keinen Reklamationsgrund dar und fällt unter normale Abnutzung.
Dann ist das wohl kein Grund zur Sorge, oder? o_O
Fragt sich nur, bei wem genau sich das überschüssige Einzelhaar lösen soll... :p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. und wie wars Hautgefühl danach so?