• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rarität bei eBay: Macintosh 128K-Prototyp mit Twiggy-Laufwerk

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
RearCaseAppleLogo.JPG Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine echte Apple-Rarität auf den Schreibtisch/in die Vitrine zu stellen, dem kann jetzt auf eBay geholfen werden. Für schlappe 99.995 US-Dollar Einstiegspreis bietet ein kanadischer Verkäufer mit dem bezeichnenden User-Namen wozniac (nicht der Wozniak) unter anderem einen Apple Macintosh 128k-Prototypen mit einem Floppy- Laufwerk für Disketten im 5,25-Zoll-Twiggy-Format an. [PRBREAK][/PRBREAK]

Das Twiggy-Laufwerk wurde später durch eine 3,5-Zoll-Laufwerk von Sony ersetzt, da es vor allem durch seine Unzuverlässigkeit glänzte. Die Auktion läuft noch bis zum 18. April 2012, Bieter für das gute Stück gibt es bisher allerdings noch nicht. Doch der 128k-Prototyp ist längst nicht alles, was wozniac anzubieten hat. Ein Klick auf das Verkäuferprofil fördert gleich einen ganzen Fundus an seltenen Apple-Produkten zu Tage, die dem geneigten Sammler wahrscheinlich die Freudentränen in die Augen schießen lassen. Vom Merchandise-T-Shirt aus den Zeiten des Apple IIc bis hin zum Handbuch eines Apple Lisa 1 von 1983 ist für jeden etwas dabei. Da scheint wirklich jemand all seine verstaubten Apple-Andenken unters Volk bringen zu wollen.




Mac_128k_Twiggy.jpg
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Der Versand ist ja mal "Preiswert"

Da erwarte ich schon, dass er ihn mir vor die Haustüre bringt und noch ein Liedchen singt. D:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Im Artikel sollte erwähnt werden, dass die Versandkosten für den Mac mindestens 1500$ betragen... ich hatte mich schon gefreut.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Den würde ich für 1€ reinstellen, dann würde die Meute bieten wie blöd:D Aber bei dem Preis, glaube ich kaum dass der den los wird…
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
hm ebay Links auf Apfeltalk... ist das jetzt erlaubt? ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es wird mit zweierlei Maß gemessen...
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Wow, für den Preis lasse ich mir doch lieber einen 27" iMac vergolden und das Apfellogo mit Diamanten versehen. Und das gleich zehnmal.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
tolles Teil,a her ohne die passenden 5" Disketten mit OS mehr als unbrauchbar. Wobei...wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste wäre der sowas von gekauft ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wer gibt denn bitte so viel Kohle aus für so einen "Kasten" ^^? Muss ja ein reicher Sammler sein.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ich finde, wenn Instagram 1 Milliarde $ wert ist....dann sollte er hier nicht unter 1 Million verkaufen... vielleicht interessiert sich ja Tim Cook für das Teil, um es sich auf den Schreibtisch zu stellen. ;)
 

baryern

Idared
Registriert
01.10.11
Beiträge
29
100.000 US$ für einen Antik-Mac. Und ich dachte, dass der aktuelle Mac Pro schon recht teuer wäre... .
 

Benutzer 37299

Gast
So unförmig, sammelt viel Staub. Der Verkäufer hat sich mit dem Startpreis keinen Gefallen getan. Wenn der nicht weggeht, zahlt er die Zeche :D Bei uns in der Uni steht auch so ein ähnlicher...

P.S., was zum Henker ist das für ein Schwungrad auf dem einen Bild? Und ist das überhaupt erlaubt fremde Unterschriften zu verkaufen?