• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rar konvertieren zu dmg

  • Ersteller Osterhasi
  • Erstellt am

Osterhasi

Gast
Hallo,

sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhelfen konnte...

Ich habe 72 rar-Dateien, die ich in 1 dmg-Datei umwandeln möchte... Und mit dem iArchiver geht das irgendwie nicht da ich den Ordner nicht hinüberziehen kann... und einzeln funktionierts aber auch nicht...

Vielleicht kann mir wer helfen und mir Schritt für Schritt erklären was ich da machen muss - ich check das nämlich gar nicht... wär wirklich dringend :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
rar Dateien auspacken, dann im Festplattendienst-Programm eine DMG-Datei erstellen und alles in die DMG kopieren. Das wars :)
 

Osterhasi

Gast
Danke für die rasche Antwort :)

Und muss ich da alle einzeln auspacken?? Sind immerhin 72 Dateien...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
es kommt drauf an ;) ... Also wenn die alle zusammengehören entpackst du normalerweise die erste und die restlichen werden automatisch entpackt. Andernfalls musst du jede einzeln auspacken! Die Software "Unarchiver" sollte das können. Probiers einfach mal aus
 

Osterhasi

Gast
hmm... hab das jetzt gemacht und es wird automatisch eine dmg-file erstellt. Die ist jedoch nur 863 MB groß... Die Ausgangsdatei war 94 MB... Was heißt das jetzt?? Hat er nur die eine entpackt oder alle 72?? Aber dann müsste da die dmg mindestens 7 GB groß sein... Versteh das gar net...

Danke :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
ach deine rar Dateien waren ursprünglich ein DMG File! ... Damit bist du fertig ;)
 

Osterhasi

Gast
na das ging ja schnell... aber wieso ist die Datei kleiner wie alle rar-Files gemeinsam???
 

Osterhasi

Gast
habs nochmal mit unrarX probiert... da funktionierts :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich will jetzt garnicht wissen was da drinnen ist…
Gruß Pepi