1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rar konvertieren zu dmg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Osterhasi, 08.06.08.

  1. Osterhasi

    Osterhasi Gast

    Hallo,

    sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhelfen konnte...

    Ich habe 72 rar-Dateien, die ich in 1 dmg-Datei umwandeln möchte... Und mit dem iArchiver geht das irgendwie nicht da ich den Ordner nicht hinüberziehen kann... und einzeln funktionierts aber auch nicht...

    Vielleicht kann mir wer helfen und mir Schritt für Schritt erklären was ich da machen muss - ich check das nämlich gar nicht... wär wirklich dringend :)
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    rar Dateien auspacken, dann im Festplattendienst-Programm eine DMG-Datei erstellen und alles in die DMG kopieren. Das wars :)
     
  3. Osterhasi

    Osterhasi Gast

    Danke für die rasche Antwort :)

    Und muss ich da alle einzeln auspacken?? Sind immerhin 72 Dateien...
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    es kommt drauf an ;) ... Also wenn die alle zusammengehören entpackst du normalerweise die erste und die restlichen werden automatisch entpackt. Andernfalls musst du jede einzeln auspacken! Die Software "Unarchiver" sollte das können. Probiers einfach mal aus
     
  5. Osterhasi

    Osterhasi Gast

    hmm... hab das jetzt gemacht und es wird automatisch eine dmg-file erstellt. Die ist jedoch nur 863 MB groß... Die Ausgangsdatei war 94 MB... Was heißt das jetzt?? Hat er nur die eine entpackt oder alle 72?? Aber dann müsste da die dmg mindestens 7 GB groß sein... Versteh das gar net...

    Danke :)
     
  6. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    ach deine rar Dateien waren ursprünglich ein DMG File! ... Damit bist du fertig ;)
     
  7. Osterhasi

    Osterhasi Gast

    na das ging ja schnell... aber wieso ist die Datei kleiner wie alle rar-Files gemeinsam???
     
  8. Osterhasi

    Osterhasi Gast

    habs nochmal mit unrarX probiert... da funktionierts :)
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich will jetzt garnicht wissen was da drinnen ist…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen