1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.rar-Download funktioniert nur sehr umständlich ...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von T-lo, 26.02.07.

  1. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Hallöchen zusammen,

    und ich mal wieder mit 'ner Frage:
    Also, ich wollte gestern etwas 'runterladen, was mir ein Kollege im Ruhrpott ins Netz gestellt hat. Das Problem war nur: er hatte es als .rar archiviert, und nicht als .zip .
    Als ich dann also auf den Link geklickt habe, den er mir geschickt hat, öffnete sich nur ein Safari-Fenster, in dem ellen-lange Buchstaben und Sonderzeichen standen. Auch nach ewiger Zeit des ladens tat sich da download-technisch nichts...
    Irgendwann kam ich dann auf die gloreiche Idee, der Kollege möge doch bitte die Dateiendung von .rar in .zip ändern, und siehe da: beim anklicken des neuen Links startete prompt der Download...
    Das Ende vom Lied: ich musste nach dem 'runterladen dann erst die Dateiendung wieder in .rar ändern, und endlich hatte ich die Daten...
    Und nun die Frage:

    Geht das nicht auch irgendwie einfacher? Ohne das der Versender der Datei die erst in .zip umwandelt...?!

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich weiß gerade nicht wirklich, woran es gelegen hat. Ein Programm zum entpacken von .rar hab ich ja, nur scheint Safari nicht damit umgehen zu können...


    Grüße aus Berlin,
    vom T-lo
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja. Nicht anklicken, sondern Ctrl-Klick "Ziel speichern unter" ("Save link as" oder ähnliches - bei Safari: "Verknüpfte Datei laden") und auf die Festplatte Speichern.
     
  3. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Danke für die schnelle Antwort, aber genau das habe ich auch versucht -meine ich, zumindest... ;)

    Ich werd's mir auf jeden Fall fürs nächste Mal merken, und noch mal ausprobieren, aber ich meine, der Effekt war der gleiche: Safari öffnet ne Seite, und textet mich im wahrsten Wortsinn zu... :)

    Du hast nicht zufällig noch nen anderen Tipp, oder...?!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Der oder ein gleicher Link mit einem .rar Format wäre hilfreich zum ausprobieren. Versuch mal "öffnen mit" und gib als Programm Deinen .rar-Opener an

    Oder: Stell in den Safari-Einstellungen das automatische Öffnen aus.

    [​IMG]
     
    T-lo gefällt das.
  5. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ahhhhhhhh, so klappts...

    Perfekt, ich danke Dir für die schnelle Hilfe...


    Grüße aus Berlin,
    vom T-lo
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Freut mich.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen