• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rar Dateien werden immer mit VM Fusion geöffnet

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. OSX will meine *.rar Dateien immer mit VMWare Fusion und dem dazugehörigen Windows öffnen.

Wenn ich auf die Datei gehe und "Öffnen mit" -> "anderem Programm" dann "UnRarX" auswähle und den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen", dann gilt das nur für diese Datei.

Wenn ich eine andere *.rar Datei auswähle, dann will er diese wieder mit VM öffnen.


Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das mit der Datei zu öffnende Programm auf Dauer festlege?

Gruß und ein frohes Fest!!!
Max
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Datei markieren Apfel + I, öffnen mit -> für alle ändern.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Funktioniert es, wenn du die Datei auswählst, Apfel + I (oder auch Rechtsklick -> Informationen) drückst, dann unter „Öffnet mit:“ dein Programm (sprich „UnRarX“) in der Liste selektierst und abschließend den unteren Button „Alle ändern“ klickst?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hey,

hat geklappt, vielen Dank! Das war ja einfach, ich hätte einfach nur weiter suchen müssen.

Frohes Fest!