1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rar Dateien werden immer mit VM Fusion geöffnet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wellknownasmax, 24.12.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. OSX will meine *.rar Dateien immer mit VMWare Fusion und dem dazugehörigen Windows öffnen.

    Wenn ich auf die Datei gehe und "Öffnen mit" -> "anderem Programm" dann "UnRarX" auswähle und den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen", dann gilt das nur für diese Datei.

    Wenn ich eine andere *.rar Datei auswähle, dann will er diese wieder mit VM öffnen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das mit der Datei zu öffnende Programm auf Dauer festlege?

    Gruß und ein frohes Fest!!!
    Max
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Datei markieren Apfel + I, öffnen mit -> für alle ändern.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Funktioniert es, wenn du die Datei auswählst, Apfel + I (oder auch Rechtsklick -> Informationen) drückst, dann unter „Öffnet mit:“ dein Programm (sprich „UnRarX“) in der Liste selektierst und abschließend den unteren Button „Alle ändern“ klickst?
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hey,

    hat geklappt, vielen Dank! Das war ja einfach, ich hätte einfach nur weiter suchen müssen.

    Frohes Fest!
     

Diese Seite empfehlen