• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAR Dateien sind immer mit Parallels WinRAR verknüpft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Hallo,

ich habe "The Unarchiver", Parallels mit WinRAR installiert.
Parallels habe ich so gut wie nie offen, aber all meine RAR Dateien sind mit Windows und WinRAR verknüpft.

Egal, wie oft ich mit CMD-I das zu öffnende Standardprogramm auf Unarchiver umstelle, nach einem Mac Neustart sind die RARs wieder mit WinRAR verknüpft, auch wenn Parallels zwischenzeitlich nicht gestartet war.

Weiß Jemand, wie ich das ändern kann?

Grüße
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mit sowas habe ich mich auch schon mal rumgeplagt.
Wenn du das Feature, aus Mac OS heraus Programme in deiner VM zu starten, nicht unbedingt brauchst, würde ich es in den Einstellungen von Parallels deaktivieren, dann sollte auch dieser Eintrag verschwinden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn auch auf Alle ändern im Informationsfenster geklickt?
Ansonsten könnte es etwas bringen, die launchdservices neu anzulegen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ja, das habe ich gemacht.

Wie kann die die launchedservices neu anlegen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Scheinbar kann mir hier doch Niemand helfen? Das Problem ist jedes Mal vorhanden. Auch habe ich die Option in Parallels abgestellt, dass ich aus Mac Win Programme öffnen kann. Es hilft dennoch nicht...