rar Dateien entpacken

  • Ersteller EvilIven
  • Erstellt am

EvilIven

Gast
Ich habe eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen.

Wie und mit welchem Programm kann ich .rar Dateien entpacken? Ich habe zwar ein paar gefunden wenn ich unter google suche, jedoch muss man die Dateien über den Termial entpacken. Da ich leider keine Ahnung davon habe wie ich das anstellen soll würde ich ein Program bevorzugen welches über eine grafische Oberfläsche verfügt (wie winrar unter Windows).

Ich danke schon mal für die Antworten, und über einen Link wo ich das Programm downloaden kann wäre ich auch sehr dankbar.
 

Mac_MjTom

Gast
Wenn ich mich nicht irre, sollte doch eigentlich das OS X selber können, oder zumindest StuffIt.
 

EvilIven

Gast
Ja unrarX habe ich auch schon probiert jedoch habe ich keine ahnung wie und wo ich das Passwort eingeben kann, damit ich auch PW geschützte Dateien entpacken kann.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi EvilIven,

die meiner Erfahrung nach einzig verlässliche Software zum Entpacken von passwortgeschützten Rar-Archiven ist 'rar' von http://www.rarlabs.com/

Download für OS X hier:
http://www.rarlabs.com/rar/rarosx-3.5.1.tar.gz

Ist leider ein reines Commandline-Tool, das nur über's Terminal aufgerufen werden kann. Aber damit habe ich noch jedes .rar extrahiert bekommen (sofern das Archiv nicht beschädigt war).

Grüße,

D,
 

EvilIven

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir nochmals unrarX angeschaut und dort auch gefunden wo man das PW eingeben kann. Hat alles bestens funktioniert.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also stuffit für tiger kann auch mit passwortgeschützten rar dateien umgehen. hab ich selber hier schon getestet.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich markiere die datei und drücke "Apfel + U". Schon wird die Datei entpackt.
 

Steppenwolf

Gast
UnRarX installierte ich einst, weil StuffIt Probleme mit einem Rar-Archiv hatte. Es ist schon möglich, dass das Programm nun eigentlich überflüssig ist.
 

civi

Gast
UnrarX ist trotz bedenklicher GUI zuverlässiger als Stuffit beim Entpacken von rar-Archiven.