• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rar dateien automatisch entpacken

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hi,

ich habe ne ganze menge an .rar dateien die ich ungern alle von hand entpacken möchte. problem: sie sind passwort geschützt und ich enpacke mit UnRarX, so dass man für jede datei das PW eingeben muss. kann ich meinem automator diese aufgabe sinnvoll beibringen? ich habe den ablauf schon mal aufgezeichnet, aber die ausführung passt noch nicht...kann mir jmd. helfen?

danke
allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
ja, das ist richtig, nur der stuffit bringt beim entpacken einen fehler, den der unrar nicht hat...
also bleibt nur der unrar...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kennst Du Dich mit dem Terminal aus? Unrar auf der Konsole sollte leicht automatisierbar sein.

Übrigens: Hast Du die neueste StuffIt-Version? Die neueste macht bei mir keine Probleme mehr und entpackt so ziemlich alles (was mit den Vorversionen überhaupt nicht der Fall war)