1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rar dateien automatisch entpacken

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 08.02.09.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich habe ne ganze menge an .rar dateien die ich ungern alle von hand entpacken möchte. problem: sie sind passwort geschützt und ich enpacke mit UnRarX, so dass man für jede datei das PW eingeben muss. kann ich meinem automator diese aufgabe sinnvoll beibringen? ich habe den ablauf schon mal aufgezeichnet, aber die ausführung passt noch nicht...kann mir jmd. helfen?

    danke
    allanin
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    StuffIt hat Automator-Aktionen.
     
  3. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    ja, das ist richtig, nur der stuffit bringt beim entpacken einen fehler, den der unrar nicht hat...
    also bleibt nur der unrar...
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kennst Du Dich mit dem Terminal aus? Unrar auf der Konsole sollte leicht automatisierbar sein.

    Übrigens: Hast Du die neueste StuffIt-Version? Die neueste macht bei mir keine Probleme mehr und entpackt so ziemlich alles (was mit den Vorversionen überhaupt nicht der Fall war)
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865

Diese Seite empfehlen