• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rar-Datei extrahieren ohne passwort einzugeben

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Hallo!

Ich habe beim Aufräumen und Umbewegen von Dateien auf meinem alten Windows Rechner auf meinem Mac eine große rar-Datei gefunden. Die Datei ist ist mit einem Passwort versehen. Wie kann ich diese extrahieren ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es würde den Passwortschutz ja ad absurdum stellen, wenn man das so einfach könnte was nicht bedeutet, das es nicht vielleicht geht, aber hier im Forum denke ich gibt es dazu sicherlich keine Tipps, wird schon einen Grund haben das Passwort.
 

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Das war ja mein eigenes Passwort, dass ich erstellt.Ja, hatte einen Grund, meine alten Backup von früher zu sichern und zu kompromieren, richtig.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schon, aber das wäre dann eine Anleitung, wie man jedes passwortgeschützte RAR-Archiv öffnen kann. Und das ist denke ich mal sogar illegal, weil im Hackerbereich anzusiedeln.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hacken oder Datenwiederherstellung? Philosophische oder ethische Frage…
Gruß Pepi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
definitiv datenwiederherstellung...ich bin der meinung, dass passwörter knacken vor rar-archiven nichts mit illegalität zu tun hat, sondern um schwachstellen herauszufinden, und einfach, weils geht. immer diese schwarzseher...tststs....

McNTosh: Ich hab selber mal unter Windows-Zeiten versucht, ein Rar zu bruten, aber der hat bei jeder kombi das ganze Teil zu entpacken versucht, dann mit dem gleichen pw neu gepackt und dann nen prüfsummenvergleich gemacht.

D.h. er hat zum prüfen eines einstelligen passwortes ungefähr 2 stunden gebraucht. und das ganze exponenziert sich mit der anzahl der buchstaben. wenn dann auch noch zahlen oder sonderzeichen drin sind...na, dann viel spaß.