RAR-Archive mit Umlauten und Passwörtern entpacken

  • Ersteller chaos11_de
  • Erstellt am

chaos11_de

Gast
Hallo

Ichversuche schon den ganzen Nachmittag ein Programm zu finden, das mir ein RAR-Archiv entpackt, indem ein Ordner mit Umlauten enthalten ist. Das Archiv ist Passwort gesichert.

Unrarx entpackt alle Ordner (besser Pfade) ohne Umlaute

RAR-Expander bricht ab, sobald der Ordner mit den Umlauten kommt. Mit der Fehlermeldung, das evtl. nicht genügend Platz auf der Platte ist oder ich nicht die nötigen Rechte habe

Unarchiver sagt mir nur "Kommando konnte nicht ausgeführt werden", dann erstellt er mir eine wunderschöne Ordner und Filestruktur (mit den richtigen Umlauten), die Files haben aber alle 00 Byte

mit unrar im Terminal komme ich nicht so richtig klar (entweder ich vertippe mich beim Passwort oder im Pfad oder oder oder)

Wiie komme ich an den Inhalt des Archives, ohne das ich den Ersteller bitten muss ein neues ohne Umlaute zu erzeugen und mir zum Download zur Verfügung zu stellen

ciao